Döblinger warnen vor Gaunerzinken am Postfach

Kleine blaue Punkte auf den Hausbriefkästen beunruhigen Anrainer
  • Kleine blaue Punkte auf den Hausbriefkästen beunruhigen Anrainer
  • Foto: Foto: SIPA19
  • hochgeladen von Wolfgang Beigl

DÖBLING. Kleine blaue Punkte an den Hausbrieffächern im Pantzerviertel. Und das in der Urlaubszeit. Das läßt die Alarmglocken bei der Sicherheits-Partnerschaft Oberdöbling (Sipa) klingen.

Wachsame Bürger gefragt
Seit mehreren Jahren schon ist die Initiative im Bezirk aktiv, wenn es darum geht, über Gefahren zu unterrichten und gemeinsam mit der Polizei die Prävention vor Verbrechen zu verstärken.
Auf der Internetseite www.sipa19.at warnen Anrainer mit eigenen Beobachtungen.
Aktueller Fall: Noch ist völlig ungeklärt, was die blauen Punkte auf den Hausbriefkästen zu bedeuten haben. Die Markierungen könnten etwa Hinweise auf im Urlaub leerstehende Wohnungen sein. Die Post habe sie jedenfalls nicht angebracht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen