Babyfotografie
Marija Garic knipst die kleinen Models

In ihrem Fotostudio in der Czartoryskigasse: Die Döblingerin Marija Garic ist Spezialistin für Babyfotografie.
7Bilder
  • In ihrem Fotostudio in der Czartoryskigasse: Die Döblingerin Marija Garic ist Spezialistin für Babyfotografie.
  • Foto: Cornelia Derdak
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Marija Garic startete ihre Karriere als Verkäuferin, wurde dann Kindergärtnerin. Heute ist sie Fotografin.

WÄHRING/DÖBLING. Sie lebt mit ihrer Familie in Döbling ("Weil’s da so schön ruhig ist") und arbeitet in Währing. Marija Garic kam 2003 aus Kroatien nach Wien, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Innerhalb weniger Jahre lernte sie die Sprache, bekam zwei Kinder, fand Freunde – und auch ihre berufliche Erfüllung. "Ich habe in Kroatien eine Handelsakademie abgeschlossen, aber irgendwie habe ich immer gespürt, dass ich eigentlich mit Kindern arbeiten will", erzählt die Wahldöblingerin.

Heute ist sie Fotografin und shootet am liebsten Neugeborene. "Perfekt dafür ist die Zeit von etwa sieben bis 13 Tagen nach der Geburt. Da sind die Babys entspannt und noch nicht so neugierig. Wenn sie älter sind, wollen sie alles erkunden."

Liebevoll und mit viel Ruhe bringt die gebürtige Kroatin die kleinen Fotomodelle in Pose, wickelt sie ein, drapiert Blumen um sie herum und nimmt sich Zeit für das perfekte Foto. "Es ist wichtig, dass sowohl die Babys, als auch die Eltern entspannt sind." Die Kinder geben den Rhythmus vor – denn wenn sie nicht wollen, dann wird es auch nichts mit dem Foto. Das sei aber zum Glück erst zweimal passiert. Kinder hat die 39-Jährige schon immer geliebt, beim Fotografieren hingegen war sie eine Spätberufene. "Alles passiert aus einem Grund", weiß die zweifache Mutter.

Fotografieren als Therapie

Als sie 2012 aufgrund einer schweren Krankheit ihrem Job im Kindergarten für längere Zeit nicht nachgehen konnte, entdeckte sie die Fotografie für sich. "Es war Frühling, und während meine Kinder in der Schule waren, ging ich mit meiner Kamera hinaus", so Garic. All die Wunder der Natur hielt sie mit ihrer Kamera fest und stellte so eine neue Weiche in ihrem Leben. "Ab da wollte ich das Fotografieren zu meinem Beruf machen." Also belegte sie ein Jahr lang einen Fotokurs, übte an den Kindern im Bekanntenkreis und der Familie. Und nun hat sie ihr eigenes Fotostudio.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen