Patricia Kviecien
Neue Tierarztpraxis in Neustift am Walde eröffnet

´Die Döblinger Tierärztin Patricia Kviecien mit ihren beiden vierbeinigen Assistentinnen Kitty (l.) und Irma.
2Bilder
  • ´Die Döblinger Tierärztin Patricia Kviecien mit ihren beiden vierbeinigen Assistentinnen Kitty (l.) und Irma.
  • Foto: Ulrike Kozeschnik-Schlick
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

Das Glück und die Gesundheit ihrer kleinen Patienten liegt Tierärztin Patricia Kviecien am Herzen.

DÖBLING. Patricia Kviecien, die im März 2019 ihre neue Praxis in Neustift am Walde eröffnet hat, setzt nicht nur auf regelmäßige Vorsorge oder das Einhalten von Impfzeiten bei ihrer Behandlung, sondern auch auf das ständige gute Miteinander und Verständnis der Tiere und ihrer Menschen.

"Die Tiere zeigen ganz von selbst, wenn ihnen etwas fehlt. Das kann auch der Wunsch nach mehr Zeit und Zuwendung sein. Oft führt auch eine Umstellung der Ernährung zu mehr Wohlbefinden", ist die erfahrene Veterinärmedizinerin überzeugt. Neben dem – für Ersthundebesitzer übrigens seit 1. Juli 2019 – verpflichtenden "Hundeführschein", bietet sie auch Erste-Hilfe-Kurse für Tierbesitzer an. "Darüber hinaus habe ich die Ausbildung zu Bissprävention gemacht. Beides ist sehr hilfreich, wenn es um Hundehaltung und Hundeverhalten geht", sagt Kviecien.

In Zeiten, wo Hundebesitzer und Nicht-Hundebesitzer immer öfter aneinander geraten und Konflikte meist durch Unwissenheit oder Missverständnisse entstehen, ein ganz wichtiger sozialer Aspekt in der Tierhaltung.

Erfahrung gesammelt

Seit dem Ende ihres Studiums 2008 hat die Tierärztin Erfahrung in Kleintierpraxen, an der Veterinärmedizinischen Universitätsklinik Budapest und acht Jahre lang an der größten Notfallklinik in Wien gesammelt. Während dieser Zeit entwickelte sich der Wunsch, sich vermehrt um Schmerz-, Alt- und chronisch kranke Patienten zu kümmern. Diese brauchen besonders viel Zuwendung und Zeit.

"In meiner Tierarztpraxis habe ich mir jetzt das ideale Umfeld schaffen können, um mich um genau jene Patienten, die mir so am Herzen liegen, zu kümmern", so Kviecien. Und sie ergänzt: "Man darf nie vergessen, jedes Tier ist ein Individuum. Ich suche immer individuelle Lösungen und kombiniere dazu unterschiedliche Therapien", erklärt Kviecien. Die schöne, neue Tierarztpraxis ist selbstverständlich barrierefrei und besteht aus einem großzügigen, hellen Warteraum mit zahlreichen Rückzugsbereichen. Es gibt ein hausinternes Labor für eine umfangreiche Diagnostik, auch Röntgen und Ultraschall sind vorhanden, sowie zwei moderne Behandlungsräume.
Übrigens: Für die Wohlfühl-Atmosphäre in der Praxis sorgen auch die beiden Haus- und Hofhunde Kitty und Irma, die sehr gerne gestreichelt werden.

Zur Person:
Tierärztin Patricia Kviecien hat ihre Praxis in Neustift am Walde 89 in Döbling. Öffnungszeiten: Mo., Di., Do. von 13 bis 19 Uhr und Mi. und Fr. von 9 bis 15 Uhr. Terminvereinbarung: 01/ 440 20 29.

Infos: www.tierarzt-neustift.at

´Die Döblinger Tierärztin Patricia Kviecien mit ihren beiden vierbeinigen Assistentinnen Kitty (l.) und Irma.
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen