SPÖ: Ideen zum Kreisverkehr

Gemeinderat Franz Ekkamp (li.) und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Anton Mandl mit ihren Vorschlägen zum „Sieveringer Spitz“.
  • Gemeinderat Franz Ekkamp (li.) und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Anton Mandl mit ihren Vorschlägen zum „Sieveringer Spitz“.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Der Beschluss für einen Kreisverkehr am „Sieveringer Spitz“ ist bereits durch die Bezirksvertretung abgesegnet. Bei den Details scheiden sich aber die Geister.

Die SPÖ hat dem Vorschlag der Bezirksvertretung zugestimmt. „Aber nur mit dem Wissen, dass wir bereits mit Verkehrsexperten an eigenen Plänen arbeiten“, berichtet Gemeinderat Franz Ekkamp. Der wichtigste Punkt dazu ist für den SP-Politiker eine genaue Analyse der Verkehrsströme von Fußgängern und dem Durchzugsverkehr. Weiters will die SPÖ die Einbindung der Radwege sowie des öffentlichen Verkehrs am „Sieveringer Spitz“. „Denn ohne diese Punkte kann man keine erfolgsorientierte Lösung finden. Der derzeitige Verkehrsknoten muss endlich gelöst werden“, erklärt Ekkamp.

Neues Bezirksamt
In die Überlegungen muss auch die von der ÖVP angestrebte Verlagerung des Bezirksamtes eingearbeitet werden. „Dadurch ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen im Bereich Grinzinger Allee/Billrothstraße zu rechnen“, weiß Bezirksvorsteher-Stellvertreter Anton Mandl. Für den „Bezirksvize“ ist es unbedingt notwendig, dass es im Bereich rund um den „Sieveringer Spitz“ auch gekennzeichnete Ladezonen für den Wirtschaftsverkehr gibt. „Es liegt aber noch sehr viel Arbeit vor uns, bis der Verkehrsknoten gelöst ist“, weiß Mandl.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 4 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen