In den Wäldern Sloweniens

Team SpeedRunners.at © SpeedRunners.at
3Bilder
  • Team SpeedRunners.at © SpeedRunners.at
  • hochgeladen von Markus Gerstl

SpeedRunners.at in Maribor

Auch dieses Jahr reisten wieder einige von uns nach Slowenien zu einem wunderschönen und ausgezeichnet organisierten Rennen in der Nähe von Maribor.

Kleine Premiere: erstmaliger Start der SpeedRunners.at in Slowenien. Es starteten gesamt 6 Teilnehmer. Für die, die nicht genug kriegten von dem Trail war auch ein Doppelstart möglich. Die gewohnten Kategorien Canicross, Bikejøring und Scooterjøring standen am Programm.

Eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke verlangte von allen startenden Teams beste Zusammenarbeit mit ihren Hunden, einmal mehr kam es auf Geschicklichkeit und nicht nur Top Speed an.

Leider verletzte sich Bettina Thiel im Canicross und kämpfte sich trotz Schmerzen ins Ziel, doch ihre Zeit konnte sich immer noch sehen lassen.
Bettina Thiel, Petra Bergauer und Wolfgang Pinitsch starteten zweimal in den Disziplinen Bikejøring und Canicross.

Am Tag davor wurde Petra Bergauer noch Österreichische Meisterin im 10km Straßenlauf in ihrer Klasse W45. Wolfgang Pinitsch platzierte sich, ebenfalls am Tag davor, beim Dogdiving mit Hunter unter den besten Teams.

Ergebnisse:
Petra Bergauer mit Coffee 2. Platz Canicross
Petra Bergauer mit Coffee 11. Platz Bikejøring
Claudia Lehner mit Awi 3. Platz Canicross

Bettina Thiel mit Sux 15. Platz Bikejøring
Bettina Thiel mit Lexi 21. Platz Canicross
Sabine Pichler mit Frodo 16. Platz Bikejøring

Wolfgang Pinitsch mit Hunter 5. Platz Bikejøring
Wolfgang Pinitsch mit Hunter 11. Platz Canicross
Alen Mrzic mit Lukela 3. Platz in Polar Canicross
Alen Mrzic mit Bibi 5. Platz Canicross

Wir gratulieren allen Teams zu ihren ausgezeichneten Leistungen und freuen uns, dass Österreich so gut im Ausland vertreten ist.

Sport mit dem Hund im Team heißt für uns, dass der Mensch, wie auch der Hund Spaß an der Bewegung hat und sich beide gemeinsam weiter entwickeln.

Die Platzierung ist immer ein erfreuliches Zeugnis der Entwicklung. Kein Bedarf an Bewertung hat das gemeinsam Erlebte und die Freude am Teamwork zwischen Mensch und Hund.

Informationen unter:
www.speedrunners.at
Kontakt: info@speedrunners.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen