JCL Graz Giants zu Hause gegen die Raiffeisen Vikings

Nachdem vergangenes Wochenende die Spiele der EFL am Programm standen, geht es am kommenden Wochenende wieder in der AFL weiter.

Am 2. Juni treten die JCL Graz Giants in einem Heimspiel gegen die Raiffeisen Vikings an. Es handelt sich dabei um das zweite Saisonspiel der JCL Giants in der UPC-Arena.

Die Ausgangslage für beide Mannschaften kann nicht unterschiedlicher sein. Die Giants nehmen in der AFL derzeit den dritten Tabellenplatz ein und verloren in ihrem ersten Heimspiel in der Saison gegen die Swarco Raiders mit 20:21. Die Vikings sind dagegen Tabellenführer, und gehen durch ihre Siege in den vergangenen Wochen in der AFL und der EFL gestärkt in diese Auseinandersetzung.

Die Vikings konnten sich gegen die Schwäbisch Hall Unicorns mit 25:13 durchsetzen (die BZ berichtete). Die JCL Giants mussten jedoch gegen den Schweizer Serienmeister Calanda Broncos eine Niederlage von 14:19 einstecken. Damit werden die Giants im nächsten Jahr nicht im EFL-Halbfinale gesetzt sein.

Doch die Giants geben sich nicht geschlagen, denn es geht für sie noch um die Ausgangsposition für die Play-Offs in der AFL. Nicht zu vergessen: die Giants wollen nun auch endlich eines der schweren Spiele gewinnen, und gerade wenn es sich um ein Heimspiel handelt. Doch dazu muss erst die überaus gute Defense der Vikings überwunden werden.

Für die Zuschauer steht also ein spannendes Spiel am Programm.

Kick-Off: 17:30 Uhr
Ort: UPC-Arena, Stadionplatz 1, 8010 Graz

Hinweis für Fernsehzuschauer:
Das Spiel wird auf ORF Sport + ab 17:15 Uhr live übertragen.

Autor:

Key Andreas Sina aus Landstraße

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.