Bezahlte Anzeige

Gastrodöbling
Chilidorf: Asia-Lokal mit gewisser Schärfe

Das motivierte Chilidorf-Team bietet den Gästen freundlichen Service und herzhafte Asia-Speisen.
3Bilder

Das neue Restaurant in der Döblinger Hauptstraße 59 lockt mit Spezialitäten aus der Provinz Sichuan.

Der 19. Bezirk hat einen Gastro-Hotspot mehr. Das Chilidorf, ein Lokal mit zahlreichen Spezialitäten aus China, hat in der Döblinger Hauptstraße Einzug gehalten. Dort, wo sich in den vergangenen Jahren einige Lokale erfolglos versuchten, wird jetzt mit Wan Tan, mit Huhn gefüllten Teigtaschen (Chao- shu) oder Salat aus Lotuswurzeln mit frittiertem Chili gepunktet.

Weitere Highlights sind unter anderen eine mit Tee geräucherte Ente oder der Heilbutt aus der Gusseisenpfanne – samt fermentiertem Gemüse und typisch sichuanischem Chiliöl. Aber keine Angst, mit der Schärfe wird behutsam umgegangen. Besonders an den Wochenenden können sich vor dem neuen Chilidorf Warteschlangen bilden. Es wird daher empfohlen, vorab zu reservieren.

Der Koch ist ein wahrer Meister

Im neuen „Chilidorf“ schwingt Inhaber Zhao Chong Wu (40) die Kochlöffel. Ein richtiger Top-Koch, der bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Schon als 25-Jähriger wurde er als Meisterkoch des Staats China prämiert. Weiters holte er sich beim Kochwettbewerb in seiner Heimat eine Goldmedaille und wiederholte dies bei einem internationalen Vergleichskampf für chinesische Küche in Rotterdam.

Zu Mittag gibt’s Menüs zu günstigen Preisen

Zum Ausprobieren des neuen Lokals eignen sich die preiswerten Mittagsmenüs. Diese werden von Dienstag bis Freitag jeweils zwischen 11.30 und 14.30 Uhr serviert (außer an Feiertagen). Weiters gibt es einen besonders ruhigen Gastgarten im Innenhof, der die Besucher zum Verweilen und Genießen einlädt.

ZUR SACHE
Restaurant Chilidorf, Döblinger Hauptstraße 59, 1190 Wien. Geöffnet ist Di. bis So. von 11.30 bis 14.30 und von 17.30 bis 22 Uhr. Reservierungen unter 01/3672335.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen