21.10.2014, 15:19 Uhr

KÜRBISFEST

Wann? 25.10.2014 10:00 Uhr bis 26.10.2014 18:00 Uhr

Wo? Am Himmel, Am Himmel, 1190 Wien AT
Wien: Am Himmel | Am Samstag den 25 und sonntag den 26.10 findet am Kahlenberg im 19 bezirk wiedermal das kürbisfest statt. Es wird "am himmel" stattfinden. 

Wie der Name schon erahnen lässt dreht sich in erster linie alles um den kürbis. Egal ob zum schnitzen oder zum kochen. 
Außerdem gibt es einen Bauernmarkt wecher eine vielfalt an Köstlichkeiten aus den GenussRegionen der Steiermark offeriert. Unter anderem  Oststeirische Äpfel, Pöllauer Hirschbirne, Südost- steirische Käferbohne, Steirischer Vulkanland Schinken, Steirisches Kürbiskernöl Steirischer Kren uvm


PROGRAMM:

KÜRBISTRAUM

Über 200 verschiedene Kürbissorten bietet der Hascher-Bauer an: Kürbisse zum Schnitzen, Zierkürbisse und Kürbisse für die Küche.

KINDERSCHMINKSTAND

Das Team erfüllt fast jeden Schminkwunsch Ihrer Kinder.

DRACHENFLIEGER – WORKSHOP

Drachen zum Selberbauen mit dem 1.Wiener Drachenflugverein.

KÜRBISSPEZIALITÄTEN IM CAFÉ RESTAURANT OKTOGON

Auch im Oktogon dreht sich die Speisekarte rund um den Kürbis.


 Ich persönlich bin generell ein Fan von dem angenehmen ambiente "am himmel". 
Dort oben herrscht eine angenehme ruhige gedämpfte stimmung. Jeder der chon einmal dort war weiß von was ich spreche. Endlich mal abschalten,durchatmen.
 "Der himmel" eignet sich generell als nettes ausflugsziel. Das kürbisfest ist der ideale zeitpunkt um die schönheit dieses ortes für sich zu entdecken.

 Die sprechenden Bäume , welche als lebensbäume fungieren werden nach geburtssdatum zugeteilt. Herauzufinden welcher baum der eigene ist macht besonders spaß. 
Schade ist, dass die Mikophone der meisten bäume kaputt sind. Vor jedem Baum befindet sich jedoch eine tafel mit den hintergrundinfos zu dem jeweiligen lebensbaum und gibt auskunft über die jeweiligen charakterzüge.

"Am Himmel" gibt es einen großen imposanten abenteuerspielplatz. Es gibt alles was ein kinderherz begehrt. Sogar Erwachsene können hier ein wenig an ihrem gleichgewicht arbeiten denn es wurden kürzlich sogar slacklines gespannt. 

Im Restaurant oktogon bzw auf deren Terrasse lässt es sich gut entspannen mit einer wiener Melange.

FACTS:

wann?
25,26 oktober 2014 jeweils von 10-18.00

wo?
Am Himmel
1190 wien
himmelstr ecke höhenstr
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.