offline

Hubertus Seidl

193
Heimatbezirk ist: Döbling
193 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 13.01.2016
Beiträge: 36 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
3 Bilder

Ferdinand Habsburg: „Mein Name öffnet viele Türen“

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Land Wien | am 13.06.2018 | 220 mal gelesen

Der 20-Jährige ist die Rennsport-Hoffnung Österreichs. Vielleicht fährt er bald in der Formel 1. - WIEN. Eigentlich hat Ferdinand Habsburg eine schwere Last zu tragen. Der Sohn von Karl und Francesca Habsburg wird oft auf seinen prominenten Familiennamen angesprochen. „Ich habe selbst großen Respekt vor diesem Namen“, sagt er ehrfürchtig. Schließlich waren die Habsburger einst prägend für unser Land. Der 20-Jährige ist...

8 Bilder

Wiener Kult-Käsekrainer auch in Singapur

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Land Wien | am 11.03.2018 | 121 mal gelesen

Mit seinem Würstelstand ist der Exil-Österreicher Erich Sollböck in Asien erfolgreich - WIEN/SINGAPUR. Es ist heiß und die Luftfeuchtigkeit hoch in der kleinen Halle mit einer Auswahl an Imbiss-Ständen und Garküchen in einem Wohnviertel von Singapur. Es riecht nach Zitronengras, Fisch –und Käsekrainer. Die Leute stehen Schlange. Aber nicht für Dim Sum oder etwa gebratenen Reis. Würstel und Sauerkraut werden verlangt. Was...

3 Bilder

Simone und Charly Brunner: Viel Gefühl für Musik

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 08.03.2018 | 1444 mal gelesen

Das Musik-Duo beweist mit seinem dritten gemeinsamen Album, dass Schlagermusik auch modern klingen kann. - WIEN. Simone und Charly Brunner sind ein eingespieltes Team. Beide sind erfahrene Sänger, die seit einiger Zeit gemeinsame musikalische Sache machen. Das neue Album heißt „Wahre Liebe“. Kenner der sympathischen Wienerin wissen, dass dieses Lied eines der erfolgreichsten aus Simones Karriere ist. Für die aktuelle CD haben...

5 Bilder

62. Wiener Opernball: Dreiviertel-Takt, Austern und Würstel

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 12.01.2018 | 241 mal gelesen

Der Höhepunkt des Wiener Ballkalenders naht mit Riesenschritten: Am 8. Februar findet der 62. Wiener Opernball in der Staatsoper statt. Das Organisationsteam rund um Ballmutter Maria Großbauer gab am Donnerstagabend erste Details bekannt. - WIEN. „Alles Oper“ lautet das Motto des diesjährigen Wiener Opernballs. „Alle an die Arbeit“ heißt es, um die Staatsoper für diese eine Nacht zu verwandeln. Operndekorationen werden von...

1 Bild

Charles Aznavour hat jetzt ein Souvenir aus Wien

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 08.12.2017 | 523 mal gelesen

Der Weltstar wurde heute von Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny mit dem „Goldenen Rathausmann“ ausgezeichnet. Danach gab er ein vielumjubeltes Konzert in der Wiener Stadthalle. - WIEN. Hoch über Wien, auf dem mittleren Turm des neuen Wiener Rathauses, steht der Rathausmann. Vergoldet und wesentlich kleiner wird er unter dem Namen „Goldener Rathausmann“ als Auszeichnung an Persönlichkeiten vergeben. Heute wurde Charles...

2 Bilder

Alfred Eberharter: "Es bleibt eh in der Familie"

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 07.11.2017 | 1279 mal gelesen

Die Kult-Band „Schürzenjäger“ meldet sich nach mehrjähriger Pause wieder zurück. - WIEN. „Wir wollten weitermachen“, begründet Band-Urgestein Alfred Eberharter den Schritt, die „Schürzenjäger“ wieder zum Leben erweckt zu haben. „Ganz weg waren wir ja nie“, sagt der 65-jährige Tiroler. Die Band, die es seit 1973 gibt, ist jedenfalls wieder voll da. „Herzbluat“ heißt das neue Studio-Album, viel Herzblut steckt drinnen....

2 Bilder

Elyas M’Barek: "Wir lernen für das Leben"

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 25.10.2017 | 563 mal gelesen

Am Mittwochabend war Frauenschwarm und Schauspieler Elyas M’Barek in Wien, um den dritten Teil der Erfolgskomödie „Fack Ju Göhte“ vorzustellen. Er startet morgen in den österreichischen Kinos. Mit der bz spricht er über Österreich, Schulerfolge und gutes Essen. - WIEN. Seine Fans sind Elyas M’Barek treu: Über 16 Millionen Zuseher haben die beiden ersten Teile der „Fack Ju Göhte“-Filmreihe im deutschsprachigen Raum gesehen....

2 Bilder

Viennale: Superstar Christoph Waltz besucht seine Heimat

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Land Wien | am 25.10.2017 | 132 mal gelesen

Gestern war der Schauspieler Ehrengast der 55. Viennale. Die bz sprach mit dem gebürtigen Wiener über seine Heimatstadt, Drehbücher und Hotelzimmer. - WIEN. Schauspieler Christoph Waltz hat etwas geschafft, wovon vermutlich viele träumen. Den Oscar zu bekommen. Bereits zwei Mal hat er die begehrte Gold-Statuette in Hollywood erhalten. Waltz gibt sich bescheiden. „Diese Preise haben ja nur zweitrangig mit mir zu tun.“ Das...

1 Bild

Barbara Wussow: Eine Wiener Schauspielerin erobert die Weltmeere

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 01.08.2017 | 555 mal gelesen

Schauspielerin Barbara Wussow spricht im bz-Interview über ihren Vater und ihre neue TV-Rolle am "Traumschiff". - WIEN. Schauspielerin Barbara Wussow strahlt vor Glück. Ihr ist etwas gelungen, wovon andere Künstler nur träumen: eine fixe Rolle in der Serie "Das Traumschiff“ zu ergattern. „Es ist wie ein Jackpot“, sagt sie im bz-Interview. Auf dem Schiff wird sie in die Rolle einer Hotelmanagerin schlüpfen. „Ich habe gerne die...

1 Bild

Starköchin Kim: "Hier ist mein Wohnzimmer"

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 05.07.2017 | 187 mal gelesen

Star-Köchin Sohyi Kim spricht exklusiv über Gastfreundschaft, ihre Erweiterungspläne und ihre Liebe zu Marillenknödel. - ALSERGRUND. Wenn man Frau Kims kleines Lokal in der Währinger Straße betritt, fühlt man sich gleich wohl. Im Hauptraum gibt es ein paar Hochtische, die Wände sind hübsch dekoriert. Herzstück ist eine offene Küche. „Klein, aber fein“, sagt die Starköchin. Momentan gibt es für Kim mehr Arbeit: Zwei neue...

3 Bilder

Plácido Domingo: "In Wien treffe ich jeden Ton"

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 27.05.2017 | 254 mal gelesen

Der Opernstar im bz-Talk über seine große Liebe zur Bundeshauptstadt - WIEN. Opernstar Plácido Domingo reißt seine Fans seit vielen Jahrzehnten zu Begeisterungsstürmen hin. Bereits vor 50 Jahren trat er das erste Mal in Wien auf. In der Oper „Don Carlo“ brillierte der Tenor an der Staatsoper. Seither ist er dort in mehr als 30 Rollen aufgetreten. Grund genug, Domingo mit gleich zwei Ausstellungen und einer Opern-Gala zu...

2 Bilder

Elfriede Ott: "Ich bin noch lange nicht in Pension" 1

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 19.05.2017 | 556 mal gelesen

Die 91-jährige Schauspiel-Legende hat soeben ein Buch über die Vorkriegszeit veröffentlicht. - WIEN. Schauspielerin Elfriede Ott hat sich trotz ihrer 91 Jahre nicht auf die faule Haut gelegt. Soeben ist ihr neues Buch „Verzeihung, wenn ich störe…" erschienen. Darin setzt sich die gelernte Uhrmacherin mit der Vorkriegszeit auseinander. "Mein zweiter Ehemann Hans Weigel hat das Buch am Tag seines Todes begonnen. Nach 30 Jahren...

3 Bilder

Manuel Rubey: "Derzeit ist keine Zeit zum Faulenzen"

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 24.04.2017 | 328 mal gelesen

Der Kabarettist ist derzeit auch noch als "Amadeus"-Moderator und als Krimi-Schauspieler unterwegs. - WIEN. Kaum Zeit zum Atmen hat der Kabarettist und Schauspieler Manuel Rubey. Mehrmals pro Woche steht der 38-Jährige gemeinsam mit Thomas Stipsits auf der Bühne und begeistert mit dem Kabarettprogramm "Gott und Söhne". "Wir haben das Stück gemeinsam geschrieben. Anfangs wussten wir nur, wie es enden würde", erzählt der...

1 Bild

„Dieser Rhythmus macht gute Laune“

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 11.03.2017 | 67 mal gelesen

Boogie-Woogie-Botschafter Axel Zwingenberger spielt im Metropol auf - WIEN. Boogie-Woogie ist die heißeste Musik, die je für ein Klavier erfunden wurde“, ist Axel Zwingenberger überzeugt. Diese Musikrichtung begeistert auch andere Kollegen, zu denen auch Charlie Watts gehört. Der Schlagzeuger der Rolling Stones hat bereits einige Konzerte mit dem Tastenvirtuosen in Wien gespielt. Andere seiner Künstlerfreunde kennen die...

1 Bild

"Goldener" Kolonovits feiert den 65. Geburtstag

Hubertus Seidl
Hubertus Seidl | Döbling | am 20.02.2017 | 67 mal gelesen

Für Christian Kolonovits eine einzige Berufsbezeichnung zu finden, ist schwer. Am 25. Februar wird der Musik-Allrounder 65 Jahre alt. - DÖBLING. „Früher habe ich einige meiner Preise verschenkt“, sagt Christian Kolonovits, als er die bz durch das Tonstudio seines Hauses Döbling führt. Dessen Wände sind randvoll mit „Goldenen Schallplatten“. An die 70 solcher, von der Musikindustrie vergebenen Auszeichnungen, nennt der...