offline

Thomas Bajer

23
Heimatbezirk ist: Döbling
23 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.10.2011
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 1
2 Bilder

Mosaike in Nußdorf gerettet 1

Thomas Bajer
Thomas Bajer | Döbling | am 14.09.2017 | 74 mal gelesen

Im Zuge der Sanierung des Wohnhauses am Nußdorferplatz 1, wurde begonnen die Mosaike abzureißen. Beherzte Anrainer haben den Abriß gestoppt, auch wurde das Bundesdenkmalamt eingeschalten. Dieser Tage wurde mit der Wiederherstellung und der Sanierung der Mosaike begonnen. 

3 Bilder

Abriss der Mosaike am Nussdorferplatz

Thomas Bajer
Thomas Bajer | Döbling | am 19.07.2017 | 234 mal gelesen

50 Jahre alte Mosaike abgerissen Während der Sanierungsarbeiten wurde begonnen, die Mosaike am Nussdorferplatz 1 abzureißen.Umsichtige Anrainer haben die Arbeiter gestoppt, das Bundesdenkmalamt wurde informiert. Laut Hausverwaltung war nie geplant, die Mosaike abzureißen, worauf auch auch die Thermoaussparungen in den Säulen hinweisen. Offensichtlich haben die Arbeiter eigenständig mit den Stemmarbeiten begonnen. Es ist...

11 Bilder

Spaziergang in die Vergangenheit

Thomas Bajer
Thomas Bajer | Döbling | am 27.02.2017 | 152 mal gelesen

Dank der zahlreichen Fotos, die der Topothek Nussdorf und Umgebung von Peter Nöbauer rund um das Krottenbachtal zur Verfügung gestellt wurden, wurden die die Fotomotive aus dem Jahr 1932 bis 1940 erneut aufgesucht. Hier der Vergleich..Damals und Heute...sei es dass Mädchen mit Reh im Hartäckerpark, oder die Telefonzelle mit dem Fleischselcher Willmann im Hintergrund.Gerne archiviere ich auch Ihre Fotos in der Topothek,...