offline

Uschi Rischanek

7.963
Heimatbezirk ist: Döbling
7.963 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 11.12.2015
Beiträge: 190 Schnappschüsse: 25 Kommentare: 6.389
Folgt: 34 Gefolgt von: 51
KEEP ON DANCING das ist wohl mein Motto, vorzugsweise beim Linedance, das ich seit 8 Jahren mit großer Begeisterung ausübe, selbst unterrichte und mittlerweile auch eigene Tänze choreografiere. Konditionstraining für Geist und Körper zu toller Musik ist das, was mich bei dieser Sportart von Anfang an so sehr begeistert hat. Ein weiteres Hobby sind meine beiden Hundemädels ein Scottish Terrier und ein Westhighland White Terrier, also die original Black & White Whisky Hunde :-) und nicht zu vergessen mein Garten, meine vielen Orchideen, die ich besonders liebe und mein Cabrio mit dem ich bei entsprechendem Wetter gerne unterwegs bin. Schaut doch auf meine Beiträge über Linedance und besucht mich einmal an einem der Kursabende - wir sind eine tolle Gruppe, mit viel Freude und vorallem Spass an der Bewegung und am Tanzen auch ohne Partner! Unsere bisherigen Tänze der Beginner Gruppe sind der: AH SI, COWBOY STRUT, LET'S CHILL, GIN & TONIC, THE PITBULL FIREBALL, ELECTRIC SLIDE, MISS MOLLY, LINDI SHUFFLE,LITTLE RUMBA, KATCHI,NANCY MULLIGAN,STROLL ALONG CHA CHA,HALEY'S MEDLEY,REET PETITE, FIRST WALTZ., CHATTAHOOCHEE. In der Basicgruppe: Nebender Aufarbeitung unserer ca 30 Tänze aus dem vorigen Unterrichtsjahr kamen neu dazu: MISS MOLLY, KATCHI, NANCY MULLIGAN, STOP & DRINK, CLUB SAVOY,SOMETHING IN THE WATER,SISTERS,ROCK AROUND THE CLOCK, FIRST WALTZ., CHATTAHOOCHEE, KNOCK-KNOCK. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ CHATTAHOOCHEE ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ REET PETITE ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ROCK AROUND THE CLOCK ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Knock-Knock
2 Bilder

Moments and Thoughts - Haste ye back Edinburgh MilitaryTattoo Bagpipemusic i love it :-) 13

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 6 Stunden, 9 Minuten | 98 mal gelesen

Nicht nur weil ich einen Hund aus Schottland besitze, liebe ich die Dudelsack Musik die Gepflogenheiten, Landschaften und Lifestyle dieses Landes sehr. Ein paar Eindrücke und Hörbeispiele für Euch habe ich ausgesucht liebe Freunde. Das alljährliche Millitary Tattoo in Edingburgh ist zumindest im TV immer wieder ein Pflichtprogramm! Heuer bereits zum 68 x vom 3.-25. August 2018, wobei es nur mehr wenige Karten dafür...

1 Bild

Moments and Thoughts - Quiet Spring ❀❀❀ Viburnum farreri 27

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 12 Stunden, 37 Minuten | 147 mal gelesen

Wien: Neustift am Walde | Leiser Frühling ❀❀❀❀❀❀❀❀❀ Der Frühling poltert nicht, er schleicht. Er stürmt nicht, hält sich keine Rosse. Kommt zaghaft mit dem Blumentrosse, Klopft an, bevor der Winter weicht. Doch schmilzt der Schnee von Feld und Rain, Ersetzt durch farbenfrohe Matten, Dann will der Lenz es sich gestatten, Mit Vogelstimme laut zu sein. Ingo Baumgartner Trotz herannahendem Kältetief, er ist nicht mehr aufzuhalten nur ein...

1 Bild

Moments & Thoughts - Lost Places 'Die alte Bank' 24

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 1 Tag | 137 mal gelesen

Wien: Neustift am Walde | Die alte Bank Die alte Bank so schwer aus Stein, im Garten steht so ganz allein, ach könnte sie erzählen nur, wie sie gehört so manchen Schwur, ob Liebespaare jung und alt, sie alle machten bei ihr Halt, gar traurig war so manch Geschichte, auch einer schrieb auf ihr Gedichte, viel Freud und Leid sie hat erlebt, ein guter Zuhörer, war stets bestrebt, ihr Anvertrautes zu bewahren, um Schicksalhaftes zu...

1 Bild

Uschi's Jukebox meine neue Serie - Jazz, Swing, Voices, Country & Rock'n Roll, for Lovers Part 20 Buddy Holly 13

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 1 Tag | 87 mal gelesen

USCHIS JUKEBOX heute: Part 20 - Buddy Holly tragisches Schicksal, unvergessene Songs (* 7. September 1936 als Charles Hardin Holley in Lubbock, Texas, USA; † 3. Februar 1959 bei Mason City, Iowa) Seine Karriere sollte nur knapp zwei Jahre dauern - der Einfluss seiner Songs hält sich hingegen bis zum heutigen Tag. Vor allem die originelle Frische seiner Lieder, die über die Genregrenzen von Rhythm'n'Blues,...

5 Bilder

Meine Stadtspaziergänge Teil 16 - Fassadendetails Währingerstraße 8-6 ;-) 26

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Alsergrund | vor 2 Tagen | 153 mal gelesen

Wien: Währinger Straße | Aus meinen Stadtspaziergängen Folge 16 ein Gebäude welches mich schon immer fasziniert hat:(kurioserweise steht auf diesem Hausnummernschild Währingerstraße 8-6) 1090 Wien, Währinger Straße 8-6 Maximilianhof erbaut (1887) von Emil von Förster als Miethaus, doch hatte hier auch die Marinesektion des k. k. Reichskriegsministeriums ihren Sitz, bevor sie 1908 in den Neubau in der Vorderen Zollamtsstraße...

1 Bild

Moments and Thoughts - Wie ein Schutzengel ist 15

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 2 Tagen | 114 mal gelesen

Weißt Du wie ein Engel ist? Es ist jemand der denkt immer daran, wie er Dich nur glücklich machen kann. Es ist jemand der immer zärtlich zu dir ist und Dich so sein läßt wie Du bist. Es ist jemand der vergisst, daß er selber wichtig ist. Es ist jemand der weint, lacht und fühlt mit Dir. Es ist jemand der Dich liebt, und der alles für Dich gibt. Es ist jemand der Dich nie vergisst, und dafür sorgt, daß Du nie...

1 Bild

Moments and Thoughts - Philosophische Betrachtung aus früher Zeit "Die Republik der Spinnen" 11

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 2 Tagen | 91 mal gelesen

Die Republik der Spinnen Dem Spinnenvolke fiel es ein, In Zukunft sicherer zu seyn, Und nicht Jedwedem zu vergönnen, In ihrem Schloß herum zu rennen, Sie wohnten eben dazumal In einem großen wüsten Saal, Durch dessen offne Fensterbogen Stets Mücke, Schwalb' und Sperling flogen. Wir wollen [murreten die Spinnen] Den Vortheil euch wohl abgewinnen; Und zogen in die Läng' und Quer' Viel Fäden vor den Fenstern...

2 Bilder

Moments and Thoughts - Kunst zwingt Rost "War Lords" 19

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 3 Tagen | 125 mal gelesen

Vor vielen Jahren anlässlich meiner Kuraufenthalte in Bad Traunstein bereits entdeckt, habe ich den von Helmut Hammel gestalteten phantastischen Skulpturenpark, dessen Objekte mich immer wieder aufs Neue faszinieren Ich betrachte immer wieder gerne meine Fotoserie dieser phantastischen Objekte, die ich auf etwas eigenwillige Weise festgehalten habe und die ich Euch nach und nach gerne vorstellen möchte, natürlich wie bei...

2 Bilder

Moments and Thoughts - Capreolus capreolus - Ein "Suchbild" :-)) 20

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 3 Tagen | 127 mal gelesen

Das Reh, zur Unterscheidung vom Sibirischen Reh auch Europäisches Reh genannt, ist die in Europa häufigste und kleinste Art der Hirsche. Als Trughirsch ist es näher mit Ren, Elch und dem amerikanischen Weißwedelhirsch verwandt als mit dem in Mitteleuropa ebenfalls heimischen Rothirsch.  quelle:wiki Im Bärlauch Dickicht Vom Dickicht war es fast verdeckt war dennoch nicht so sehr erschreckt beim Waldspaziergang ich...

1 Bild

Ein herzliches Dankeschön an die Redaktion für die Veröffentlichung im Print! 30

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 3 Tagen | 133 mal gelesen

Wien: Friedlgasse | Schnappschuss

2 Bilder

Moments and Thoughts - Mein Winterblues 26

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 4 Tagen | 218 mal gelesen

Wien: Neustift am Walde | Und wieder einmal Wintereinbruch bei uns im Osten, und nächste Woche kommt auch noch die Kälte dazu!Let's do it - let's fall in Love - in diesem Sinne meine lieben Freunde :-)) Meine Gedanken zum Winterblues Der Winter hat uns fest im Griff, obwohl am liebsten ich auf ihn pfiff, jede Jahrszeit s'ist wahr, hat ihre Berechtigung zwar, doch um wieviel schöner ist, wenns Frühjahr kommt hab's so vermisst, die Blümlein...

2 Bilder

Uschi's Jukebox meine Serie - Jazz, Swing, Voices, Country & Rock'n Roll, for Lovers Part 19 Ray Charles 14

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 4 Tagen | 107 mal gelesen

USCHIS JUKEBOX heute The unforgettable Ray Charles Part 19 - Ray Charles - Der "Hohepriester des Soul" (* 23. September 1930 als Raymond Charles Robinson in Albany, Georgia; † 10. Juni 2004 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er wird auch als der „Hohepriester des Soul“ bezeichnet. Sein Einfluss war stilprägend für die Entwicklung von Rhythm and Blues, Blues,...

3 Bilder

Moments and Thoughts - Vicugna pacos 17

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | vor 5 Tagen | 112 mal gelesen

Das Alpaka (Vicugna pacos), auch Pako, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird. Der Bestand an Alpakas in Peru liegt bei etwa 3,5 Millionen Tieren, was ca. 80 Prozent des weltweiten Bestandes ausmacht. Das Alpaka ist ein Mitglied der Familie der Neuweltkamele. Um 3000 v. Chr. erfolgte seine Domestikation. Ob das Guanako oder das Vikunja...

1 Bild

Moments and Thoughts - Angel by Klimt 17

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | am 19.02.2018 | 103 mal gelesen

Es gibt sie noch die Engel in Menschengestalt, es sind die Menschen die ein warmes Herz behalten haben und jeden Tag versuchen die Welt ein klein wenig heller scheinen zu lassen. Denen das Leid anderer nicht egal ist und die noch zuhören können. Dark Hope

2 Bilder

Moments and Thoughts - Chamaecyparis nootkatensis 'Pendula' (Hängezypresse) 15

Uschi Rischanek
Uschi Rischanek | Döbling | am 19.02.2018 | 99 mal gelesen

Wien: heiligenstädter park | Chamaecyparis nootkatensis 'Pendula' (Hängezypresse) Die Chamaecyparis nootkatensis `Pendula', umgangssprachlich auch Mähnenzypresse oder auch Hänge-Alaskazypresse, wächst zu einen kleinen bis mittelgroßen und malerischen Baum bis zu 14 m hoch und 4 m breit heran. Die Wuchsform ist locker eher unregelmäßig mit einer kegelförmigen Krone. Die unteren Äste steigen bogig an, doch die Zweige, dessen Jahresaustrieb bis zu 15...