16.05.2018, 08:35 Uhr

Baby and You in 1190 Wien Döbling: Liebevolle Begleitung und kompetente Unterstützung für frischgebackene Eltern

(Foto: Baby and You)

„In der Schwangerschaft gab es sehr viele Informationsangebote. Vom Schwangerschaftsyoga bis zum Geburtsvorbereitungskurs war alles dabei. Aber auf die Zeit nach der Geburt konnten wir uns nicht so gut vorbereiten.“ erzählen Magdalena und Lukas, frischgebackene Eltern.

Magdalena und Lukas sind kein Einzelfall. Viele Eltern haben nach der Geburt das Gefühl, alleine da zu stehen. Dabei gibt es gerade in dieser Zeit sehr viele Fragen, die Eltern beschäftigen.

„Ein kleiner Erdenbürger stellt das bisher gewohnte Leben gehörig auf den Kopf. Die junge Familie braucht deshalb Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.“ weiß Natalie Groiss, erfahrene Kinderkrankenschwester und selbst Mutter von zwei Kindern. „Es ist ganz normal, dass man zu Beginn oft unsicher ist, schließlich ist jedes Kind ein besonderes Individuum, das es gilt kennen zu lernen.“

Aller Anfang ist schwer

Nicht immer läuft es wie geplant. Zum Beispiel treten beim Stillen Probleme auf oder das Baby weint viel und lässt sich nur schwer beruhigen. Eltern wünschen sich eine optimale Lösung für ihre Probleme und suchen dabei oft auch Rat im Internet. Krankenpflegepersonen und Hebammen im Krankenhaus geben unterschiedliche Tipps, der Kinderarzt sagt wieder etwas völlig anderes und von Freunden oder Familienmitgliedern kommen auch noch jede Menge Ratschläge. Am Ende sind die jungen Eltern oftmals verwirrt und überfordert.

Genau hier kommt Natalie Groiss ins Spiel, sie erklärt: „Viele meiner Kunden sind bereits sehr gut informiert. Das Problem liegt in dem Überinformationsangebot unserer Zeit. Je mehr Eltern sich versuchen in ein Thema einzulesen, desto verwirrter werden sie am Ende. Dabei wollen doch alle einfach nur das Beste für ihr Kind.“

Ein Profi mit Herz

Vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit arbeitete Natalie Groiss viele Jahre auf der Kinderintensivstation des Wiener Donauspitals. Selbst Mutter zu werden brachte noch einmal entscheidende Erfahrungen in ihr Leben ein. Ihre beiden Kinder bezeichnet sie selbst als ihre „Lehrmeister“.

„Mein Ziel in der Beratung ist es fachlich fundiertes Wissen an Eltern weiter zu geben, um ihnen so freie und selbstbestimmte Entscheidungen zu ermöglichen. Evidenzbasiertes Arbeiten ist mir ebenso ein großes Anliegen, wie eine aufrichtige und authentische Beratung.“ Deshalb finden die meisten Beratungen in Form eines Hausbesuchs und ohne zeitliches Limit statt. 



Egal ob Fragen zum richtigen Tragen oder Tipps und Tricks rund um das richtige Handling mit dem Baby - Eltern profitieren besonders von dem breiten Wissen und kommen nach der persönlichen Beratung gerne weiter zur Stillgruppe. Sie findet jeden Dienstag von 10.30- 11.30 Uhr im Babypoint19 in der Sollingergasse 25/8, 1190 Wien statt. Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbei kommen!



Und auch sonst gibt Natalie Groiss ihr Wissen in diversen Kursen, zum Beispiel Babymassagekurs oder Erste Hilfe Kurs weiter. Die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen ihre Arbeit und der Erfolg gibt ihr Recht, dass es für gesunde und glückliche Babys in erster Linie zufriedene und glückliche Eltern braucht. „Genau daran möchte ich gerne mit Ihnen arbeiten! Denn jedes Kind ist einzigartig und doch verbindet alle kleinen Menschen etwas. Sie sind auf die Liebe und Fürsorge Ihrer Eltern angewiesen. Stillen, Schlafen sowie Nähe und Geborgenheit sind in der ersten Zeit besonders wichtig!“


Kontakt:
Natalie Groiss
Tel.: 0676/ 83112769
Mail: natalie.groiss@babyandyou.at
Homepage: www.babyandyou.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.