Tischwasser/Lobau
Bänke beim Mühlwasser kommen erst im Frühjahr

Das Mühlwasser ist beliebter Ausflugsort bei Donaustädtern.
2Bilder
  • Das Mühlwasser ist beliebter Ausflugsort bei Donaustädtern.
  • Foto: Brandl
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Lobauwanderin und BezirksZeitung-Leserin Gertrude Hinterbucher vermisst bei der Aussichtsplattform am Tischwasser sowie Mühlwasser Tische und Bänke. Diese sind nämlich verschwunden.

WIEN/DONAUSTADT. "Vor der Pandemie gab es an der Aussichtsplattform am Tischwasser oder Mühlwasser zwei Tische sowie jeweils zwei Bänke. Leider sind diese im Wasser gelandet und eine Gruppe wurde wieder aufgestellt" erinnert sich Lobauwanderin Gertrude Hinterbucher. Kurz danach kam die Sitzgruppe jedoch wieder weg. Nun fragt sie sich, wo diese hin ist.  

Gertrude Hinterbucher vermisst bei der Aussichtsplattform die zwei Tische und jeweils zwei Bänke.
  • Gertrude Hinterbucher vermisst bei der Aussichtsplattform die zwei Tische und jeweils zwei Bänke.
  • hochgeladen von Werner Mayer

Aus der Bezirksvorstehung heißt es, dass im Bereich „Konradsiedlung“ letztes Jahr Bänke aufs Eis geschleppt worden sind. Diese sind dann eingebrochen und versunken. Um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, hat man die neu angeschafften Bänke fürs erste entfernt und wird sie dann im Frühjahr wieder aufstellen.

Das könnte dich auch interessieren:

Mit Greenpeace in der Lobau "ins Unglück" wandern
Das Mühlwasser ist beliebter Ausflugsort bei Donaustädtern.
Gertrude Hinterbucher vermisst bei der Aussichtsplattform die zwei Tische und jeweils zwei Bänke.
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen