Frischer Wind für die Copa Cagrana

Umweltstadträtin Ulli Sima und BV Nevrivy präsentierten im Oktober stolz die Pläne für einen Neuanfang der Copa Cagrana.
3Bilder
  • Umweltstadträtin Ulli Sima und BV Nevrivy präsentierten im Oktober stolz die Pläne für einen Neuanfang der Copa Cagrana.
  • Foto: Kromus/PID
  • hochgeladen von Geraldine Smetazko

Der Vorwurf der Stadt Wien, Weber kümmere sich nicht ordentlich um das Areal und es verkomme, kann der Betroffene nicht nachvollziehen. „Nach dem Hochwasser konnte ich die Lokale nicht sanieren, da die Stadt keine Genehmigung für den Neubau erteilt hat“, so Weber. Dieser Umstand sei ebenfalls im Urteil festgehalten worden. Dennoch muss er die Copa Cagrana nun räumen.

Gegenschlag

Der Generalpächter plant, dagegen Berufung einzulegen. „Laut meinem Rechtsanwalt, besteht durchaus die Möglichkeit, in zweiter Instanz zu obsiegen“, zeigt er sich optimistisch. Unterstützung will er sich von „anderen“ Wiener Parteien holen: „Es gibt bereits Kooperationsangebote.“ Jedenfalls soll die Copa Cagrana wieder unter ihm eröffnen – mit Schwerpunkt auf die Wiener Wahlen.

Bezirk erfreut

BV Ernst Nevrivy zeigt sich überaus zufrieden mit dem Urteil: „Die einst blühende Strandmeile ging in den letzten Jahren aufgrund der Misswirtschaft des vormaligen Generalpächters beinahe komplett vor die Hunde.“ Nun sei der Weg frei für einen Neuanfang und eine Revitalisierung der beliebten Copa Cagrana.

Neues Leben auf der Copa Cagrana

Im Oktober letzten Jahres wurden bereits Pläne für eine Umgestaltung eines nicht von Weber gepachteten Abschnittes veröffentlicht. An der Uferpromenade soll nun schon im Frühjahr ein moderner Neubau entstehen, der auf zwei Ebenen ebenso viele Lokale beherbergen und bis zu 300 Gästen Platz bieten soll. Durch die erhöhte Lage ist dieser auch bestens gegen Hochwasser geschützt.

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen