Berufsrettung Wien
Herzinfarkt am 80. Geburtstag

Peter D. und seine Frau Annemarie bedankten sich bei den Notfallsanitätern für ihren Einsatz und die Ruhe, die sie mitbrachten.
  • Peter D. und seine Frau Annemarie bedankten sich bei den Notfallsanitätern für ihren Einsatz und die Ruhe, die sie mitbrachten.
  • Foto: Berufsrettung Wien
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Eine Erfolgsgeschichte der Berufsrettung Wien und eines Donaustädters.

DONAUSTADT. Der Donaustädter Peter feierte vergangenen Sommer seinen 80. Geburtstag. Doch der Tag gestaltete sich anders als erwartet.

Denn der Pensionist erlitt am Tag seines Geburtstags einen Herzinfarkt. Die Berufsrettung Wien konnte ihn zum Glück erfolgreich reanimieren. Dafür bedankte sich Peter nun bei seinen Lebensrettern.

Zwei Geburtstage

Ein runder Geburtstag ist für die meisten etwas Besonderes. Der 80. Geburtstag von Peter bleibt definitiv in Erinnerung, wenn auch anders als gedacht. “Wir sind, wie jeden Tag, spazieren gegangen”, erzählt seine Ehefrau Annemarie. Ihr Gatte erlitt einen Kollaps und klagte danach über markante Brustschmerzen. Die Wienerin wählte schließlich den Notruf. Als die Notfallsanitäter Kevin und Dominic eintrafen und den Patienten gerade zum Rettungswagen transportierten, wurde der 80-Jährige plötzlich reanimationspflichtig.

Zusammen mit dem Notarzt-Team konnte Peter erfolgreich wiederbelebt werden. Das Ehepaar besuchte jetzt eines der beiden Teams, um sich zu bedanken. “Obwohl es sich um eine Ausnahmesituation gehandelt hat, haben wir uns immer sicher gefühlt”, sagt die Gattin. Peter stimmt seiner Frau zu: “Mir ist wichtig, dass erwähnt wird, wie bedeutsam ihre Arbeit ist.” Auch für die Notfallsanitäter war das Wiedersehen eine Freude. “Für uns ist es das Schönste, zu sehen, dass er gesund ist", schildert Dominic. Für Peter steht eines fest: “Sofern dies heuer wieder möglich, werde ich dann nicht nur meinen 81. Geburtstag, sondern auch den 1. feiern.”

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
1 4

Veranstaltungstipps für Wien
Was geht APP in Wien?

Wohin in Wien während der Pandemie? Wenn du Abwechlsung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat auch jetzt viel zu bieten. Covid-19 und Lockdowns machen es derzeit nicht gerade leicht, seinen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Vieles, das vorher möglich war, ist entweder weggefallen oder unterliegt Beschränkungen. Kein Wunder, wenn „Täglich grüßt das Murmeltier“ nicht nur ein Film, sondern Realität geworden ist. Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn...

3 8 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen