Between Music
Musik, die mehr als gut klingt

6Bilder

Wenn die Musik zum Business wird: Barbara Bressler-Kolembar und Marc Miner haben sich als Vermittler zwischen Songwritern und Musiknutzern zusammengeschlossen und musizieren auch selbst.

WIEN/DONAUSTADT. Von Folk bis Country und Jazz: Die Musikvermittler verstehen sich als Produzenten und Künstler und haben sich auf unterschiedliche Genres spezialisiert. Begonnen hatte ihre Zusammenarbeit jedoch schon vor drei Jahren. Marc Miner war bereits im Musikbusiness tätig, Barbara Bressler-Kolembar hingegen hatte Marketing studiert und arbeitete als selbstständige Werbetexterin. Durch eine musikalisches Projekt lernten sie sich kennen. 

Da sie sich persönlich gut verstanden und sie ähnliche Vorstellungen hatten, entstand bald die Idee, sich beruflich zusammenzuschließen. Kurz darauf gründeten sie das Label "Between Music". Der Hintergedanke dabei ist, nicht nur selbst zu musizieren, sondern auch anderen dabei zu helfen, ihre Talente voll auszuschöpfen. 

Erstes Album

Miner ist schon seit 15 Jahren Musiker und spielt Bass, Gitarre und Mundharmonika. Mit seiner Band "Last Heroes" konzentriert er sich auf Country-Rock, während Bressler-Kolembar eher Country-Pop produziert.

Im Gegensatz zu Miner hat Bressler-Kolembar jedoch erst spät zur Musik gefunden. Denn die Idee, sich beruflich umzuorientieren, kam ihr bei einem ganz normalen Arbeitstag. Etwas Neues auszuprobieren, würde wieder frischen Wind in ihr berufliches Leben bringen, war sich die junge Musikerin sicher. "Als Werbetexterin habe ich schon immer viel mit Sprache zu tun gehabt", erzählt sie.

Nicht nur in der Werbung, sondern auch in der Musik ist es wichtig, ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können. Heute ist sie froh, damals die mutige Entscheidung, es in der Musikbranche zu probieren, getroffen zu haben und arbeitet schon an ihrem ersten Album, das bereits nächstes Jahr erscheinen sollte.

Rundum-Betreuung für Künstler

Mit ihrem Musikverlag haben Miner und Bressler-Kolembar eine umfassende Betreuung für Songwriter geschaffen: Sie beraten zum Musik- und Urheberrecht, kümmern sich um die Kontrolle der Abrechnungen von Lizenznehmern und vermarkten auch die Werke, von Rundfunk bis hin zu Film und Onlinekanälen.

Nebenbei machen sie beide selbst Musik, der Schwerpunkt liegt auf Country. Nach einiger Zeit haben sie bereits genügend Musiker kennengelernt und Erfahrungen gesammelt, um die Künstler für ihre Projekte sogar vernetzen zu können. Seit Dezember befindet sich ihr Büro in der Hardeggasse 69-71.

Die Musikvermittler machten ihr Hobby zur Arbeit.
  • Die Musikvermittler machten ihr Hobby zur Arbeit.
  • Foto: Between Music
  • hochgeladen von Lea Bacher

Unter dem Synonym B.B. Cole veröffentlichte Bressler-Kolembar erst kürzlich einen Sommersong namens "Red Specs", dessen Raggae-Rhythmen kaum zu überhören sind. "Ohrwurmpotenzial" hat der Song auf jeden Fall. Mehr Infos zur Niederösterreicherin und ihren Projekten gibt es unter www.bbcole.rocks und www.betweenmusic.com. Die Songs können auch auf Youtube angehört werden. 

Erstes Album  

Miner ist schon seit 15 Jahren Musiker und spielt Bass, Gitarre und Mundharmonika. Mit seiner Band "Last Heroes" konzentriert er sich auf Country-Rock, während Bressler-Kolembar eher Country-Pop produziert.

Im Gegensatz zu Miner hat Bressler-Kolembar jedoch erst spät zur Musik gefunden. Denn die Idee, sich beruflich umzuorientieren, kam ihr bei einem ganz normalen Arbeitstag. Etwas Neues auszuprobieren, würde wieder frischen Wind in ihr berufliches Leben bringen, war sich die junge Musikerin sicher. "Als Werbetexterin habe ich schon immer viel mit Sprache zu tun gehabt", erzählt sie.

Nicht nur in der Werbung, sondern auch in der Musik ist es wichtig, ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können. Heute ist sie froh, damals die mutige Entscheidung, es in der Musikbranche zu probieren, getroffen zu haben und arbeitet schon n ihrem ersten Album, das bereits nächstes Jahr erscheinen sollte.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen