Der Mann, der verwöhnt
Picknick im Hof brachte die Nachbarn an einen Tisch

Margit Schuh (links) mit einigen Nachbaren und den Resten des Picknickpakets von Der Mann, der verwöhnt.
  • Margit Schuh (links) mit einigen Nachbaren und den Resten des Picknickpakets von Der Mann, der verwöhnt.
  • Foto: Sellner
  • hochgeladen von Conny Sellner

Margit Schuh aus der Donaustadt überraschte ihre Nachbarn mit einem Picknick im Garten. Plaudern und genießen inklusive!

DONAUSTADT.  Beim Gewinnspiel "Picknick im Hof" der bz-Wiener Bezirkszeitung und der Bäckerei "Der Mann, der verwöhnt" gab es zehn Picknick-Pakete zu gewinnen. Ziel der Aktion ist es, die Nachbarschaft zu stärken und einander besser kennenzulernen.
Eine der Gewinnerinnen ist Margit Schuh aus der Hardeggasse  in der Donaustadt. Gemeinsam mit Freunden und Nachbarn ließ man sich das "Picknick im Hof" nun schmecken.

"Ich wollte die Nachbarn wieder mehr zusammenbringen und dadurch die Hausgemeinschaft beleben." So beschreibt Margit Schuh den Grund für die Teilnahme am bz-Gewinnspiel "Picknick im Hof".  Seit 30 Jahren lebt sie im Haus in der Hardeggasse, aber gerade in den letzten Jahren sei der Kontakt unter den Hausparteien immer weniger geworden, was sie sehr schade findet. 

bz-Fan und Glückskind

Die wöchentliche Lektüre der bz-Wiener Bezirkszeitung ist Pflicht, die Teilnahme an Gewinnspielen weniger. "Ich mache normalerweise bei so was nicht mit. Umso mehr habe ich mich über den Gewinn gefreut", so Schuh. Mit dem Gewinn – ein Picknick mit allem Drum und Dran von der Bäckerei "Der Mann, der verwöhnt" – organisierte die Donaustädterin ein Zusammentreffen der Hausparteien im hauseigenen Garten.

Margit Schuh: "Ich habe die Einladung im Haus aufgehängt und es sind auch Nachbarn gekommen, mit denen ich sonst wenig bis gar keinen Kontakt habe." Auch wenn sich die Sonne an dem Tag nicht blicken ließ, nutzten die Picknickteilnehmer gern die Gelegenheit, um gemütlich zusammenzusitzen und zu plaudern. Ein voller Erfolg!

Autor:

Conny Sellner aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.