Gute Nachrichten für Patienten
Primärversorgungszentrum Donaustadt bleibt

2017 wurde das PHC gegenüber vom SMZ Ost eröffnet. Jetzt ist der Fortbestand gesichert.
  • 2017 wurde das PHC gegenüber vom SMZ Ost eröffnet. Jetzt ist der Fortbestand gesichert.
  • Foto: Sellner
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Seit Wochen stand die Existenz des Primärversorgungszentrum Donaustadt auf des Skalpells Schneide. Doch nun scheint man eine Lösung gefunden zu haben.

DONAUSTADT. Anfang September kündigte die Wiener Gebietskrankenkasse überraschend den Vertrag mit dem Primärversorgungszentrum (PHC). Die Aufregung darüber war naturgemäß groß, wie die bz berichtete.

Doch jetzt nimmt die Causa ein gutes Ende und die Gesundheitsversorgung bleibt gesichert. Die Stadt Wien/MA 24 (Strategische Gesundheitsversorgung) konnte in einer konstruktiven Sitzung mit allen Beteiligten als Mediator fungieren und diesen Konflikt aufklären.

Positive Nachricht

In einem Gespräch mit der bz schilderte es MA24-Bereichsleiter Richard Gauss das erfreuliche Ergebnis des runden Tisches so: "Wir freuen uns, dass Stadtrat Peter Hacker diese Angelegenheit in die Hand genommen hat und auf eine Einigung zwischen dem Ärzteteam und der WGKK hingewirkt hat. Uns war es natürlich vor allem wichtig, für die Patienten in der Donaustadt weiterhin eine gute Gesundheitsversorgung gewährleisten zu können – daher war uns das weitere Bestehen des Primärversorgungszentrums ein besonderes Anliegen. Die Einzelheiten der gestern gefundenen Lösung werden in den kommenden Wochen besprochen. Klar ist jedenfalls: das Primärversorgungszentrum wird mit einem Team von drei Ärzten wie bisher weitergeführt."

Im Primärversorgungszentrum Donaustadt ist die Freude naturgemäß groß. Dazu Dr. Regina Ewald: "Wir sind alle unglaublich erleichtert. Wir arbeiten weiter wie bisher, mit allen Ärzten und allen Angeboten, die man bei uns kennt und erwartet."

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.