Stadtstraße: Große Aufregung um Pflöcke

Die Pflöcke entlang der geplanten Stadtstraße sorgen für Aufregung im Bezirk.
  • Die Pflöcke entlang der geplanten Stadtstraße sorgen für Aufregung im Bezirk.
  • Foto: Fotos: APA, Hirschstetten-retten; Grafik: Knoll
  • hochgeladen von Conny Sellner

DONAUSTADT. Neues Kapitel in Sachen Stadtstraße: Entlang der gesamten Strecke bis zur Anschlussstelle der Spange S1 sieht man Pflöcke, die angeblich ihren Verlauf markieren. Matthias Holzmüller von der zuständigen Magistratsabteilung für Straßenbau (MA 28) beruhigt: Die von der Bürgerinitiative "Hirschstetten-retten" angesprochenen Pflöcke seien schon im Oktober 2015 eingeschlagen worden. Es würden damit Grundstücksgrenzen ausgemessen werden. Dabei handle es sich nicht um einen möglichen Baubeginn der Stadtstraße, so Holzmüller.

"Stadtstraße kommt"

Im Sommer 2014 wurde das Projekt "Stadtstraße" zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) weitergeleitet. Darin setzt die Initiative "Hirschstetten-retten" ihre Hoffnungen. "Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, kann das so nicht genehmigt werden", heißt es seitens des Organisators Werner Schandl. Für den Bezirk steht währenddessen fest, dass die Stadtstraße in jedem Fall kommt: "Die UVP kann den Bau in keinem Fall verhindern, sondern nur durch zusätzliche Auflagen Verzögerungen bringen."

Autor:

Conny Sellner aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.