SPÖ Donaustadt
Nachruf von Kommerzialrat Anton Stummer

Anton Stummer, ehemaliger SPÖ-Bezirksrat, Kommerzialrat und Vorsitzender des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV), ist im 81. Lebensjahr verstorben.
  • Anton Stummer, ehemaliger SPÖ-Bezirksrat, Kommerzialrat und Vorsitzender des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV), ist im 81. Lebensjahr verstorben.
  • Foto: SWV-Wien
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Die SPÖ Donaustadt trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes und ehemaligen Bezirksrat Anton Stummer.

DONAUSTADT. Anton Stummer verstarb am 21. Jänner 2021 im Alter von 80 Jahren. Er war für fast ein halbes Jahrhundert Vorsitzender des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV) Donaustadt. Weiters übernahm er unterschiedliche Funktionen in der Wirtschaftskammer. Unter anderem für seine Kollegen im Parfümerie- und Drogeriehandel.

Stummer eröffnete 1964 sein erstes Geschäft im Ekazent Siebenbürgerstraße. Er gilt als Pionier der Klein- und Mittelunternehmer der Donaustadt. 

Gelernter Werkzeugmacher

Anton Stummer war am 22. März 1940 geboren. Er war gelernter Werkzeugmacher und bis 2015 in verschiedenen Ausschüssen und Kommissionen aktiv. Der ehemalige Bezirksrat hatte stets ein offenes Ohr und war durch seine fachliche Expertise bei Fragen und Anliegen von Unternehmern über Parteigrenzen hinweg anerkannt und äußerst beliebt.

„Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, die ihn in seinen politischen Aktivitäten immer unterstützt und es ihm ermöglicht hat, bis zuletzt die Interessen der Donaustädterinnen und Donaustädter sowie Selbstständigen zu vertreten. Wir verlieren mit Anton Stummer nicht nur einen engagierten Funktionär, dem der Ausgleich zwischen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen und Selbständigen wichtig war, sondern auch einen lieben Freund, der in schweren Zeiten immer zur Sozialdemokratie und vor allem zur SPÖ Donaustadt gestanden ist“, erklärt SPÖ-Nationalratsabgeordnete und Bezirksvorsitzende Ruth Becher.

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen