Rehe in Hirschstetten
Ein Rudel Rehe in Hirschstetten

5Bilder

Eingegrenzt von der Oberfeldgasse, auf der die Straßenbahnlinie 26 unterwegs ist, der Süßenbrunner Straße, der Hirschstettner Straße und der Wiener Nordrand Schnellstraße S2 befinden sich Felder. An den Rändern bei der Hirschstettner Straße und der der Schnellstaße gibt es dichtes Buschwerk. In diese Gegend komme normalerweise nur mit der Straßenbahn oder mit dem Auto auf der Hirschstettner Straße. Aber dieses Mal war ich zu Fuß unterwegs und war sehr überrascht, dort ein Rudel Rehe zu sehen, das gerade graste. Ein Anblick, der für Anrainer vielleicht normal ist. Die Rehe fühlten sich sichtlich wohl und von den vorbeifahrenden Autos in der Sußenbrunner Straße überhaupt nicht gestört. 

Auf einem Weg, der durch die Büsche an der S2 führt und auch einige Abzweigungen in Richtung der Felder hat, bin ich den Tieren auch näher gekommen. Als ich an aufmerksamen Blicken einiger Rehe merkte, dass sie mich gewittert haben, bin ich dann gegangen. Ich wollte sie bei ihrer Mahlzeit nicht stören. Ich fand es nur schade, dass ich kein stärkeres Teleobjektiv dabei hatte. 

Es ist wirklich schön, dass es auch noch in einem Wohngebiet Wildtiere gibt. Es ist zu hoffen, dass ihnen auch noch länger der Lebensraum dafür erhalten bleibt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen