Produzentin Jolanta Warpechowski, Schauspieler Reinhard Nowak und ein Regentag im Donaupark. Dreharbeiten zu DESIRE.

6Bilder

Es regnet. Der Wiener Donaupark ist fast menschenleer. Doch die international geschätzte und geehrte Filmemacherin Jolanta Warpechowski lässt sich nicht abhalten, die Dreharbeiten zu ihrem neuesten Werk „Desire-Hope“ fortzusetzen. Das aufwendige zweiteilige Filmprojekt (der erste Teil wurde in Polen gedreht und mußte wegen Corona unterbrochen werden) sollte zuerst an Ödön von Horváths Kasimir und Karoline angelehnt sein, doch die Produzentin verlieh der Geschichte Eigendynamik. Die Handlung wurde in die Gegenwart versetzt, die Figuren quasi neu erfunden.

Schauspieler Reinhard Nowak, der endlich mit seinem brandneuen Solokabarett am 28.8. in Stubenberg auf der Bühne stehen kann, gibt den Casimir mit Bravour und meistert mit Geduld die Hitze. Beata Sliwinska, die bekannte polnische Schauspielerin, gibt die Ehefrau von Casimir. Über den brandaktuellen Inhalt soll nichts gespoilert werden, aber nur so viel: In den vielen Nebenfiguren werden aktuelle Themen wie Weltwirtschaftskrise, Gleichberechtigung, Altersdiskriminierung, Jugendwahn und Elternschaft aufgegriffen.
Produzentin Jolanta Warpechowski hofft, daß die Dreharbeiten für den Streifen, es ist ihre 43. Produktion, Ende August beendet sein werden. DESIRE wird ihre zweitgrößte Produktion nach dem Streifen RED YELLOW PINK. 

Das in Polen geborene und in Wien lebende nimmermüde Produktionstalent mit einer definitiven Menschenkenntnis und dem Gespür für sensible Bereiche im wirklichen Leben studierte Theaterwissenschaft an der Universität Wien und Filmregie in Krakau/Polen. Noch dazu verfügt sie auch über eine umfangreiche Schauspiel- und Regieausbildung. Viele ihrer Arbeitskenntnisse stammen aus dem Improvisationstheater.

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen