Royal Juniors erfolgreich bei österreichischen Subbuteo Sporttischfussball Nachwuchsbewerben

von li nach re Jonathan Nichtenberger, Lukas Eppensteiner, Daniel Vranovitz
5Bilder
  • von li nach re Jonathan Nichtenberger, Lukas Eppensteiner, Daniel Vranovitz
  • hochgeladen von Heinz Eder

Am 22. März fanden in Wien Hütteldorf die Subbuteo Tischfussball Jugendmeisterschaft der Kategorie U15 und der Juniorenpokal statt.

Der TSC Royal 78 Kaisermühlen war auch bei diesen Bewerben mit Spielern vertreten. Lukas EPPENSTEINER und Daniel VRANOVITZ konnten sich berechtigte Hoffnungen auf den einen oder anderen Spitzenplatz machen.

Beim Turnier selbst konnte man dann sehen, dass sich das regelmäßige Training bezahlt macht. Die normalerweise wesentlich stärker einzuschätzende Jugendabteilung des TFC Wiener Neustadt war zwar zahlenmäßig überlegen, aber die beiden Kaisermühlner Youngsters konnten das mit sehr guten Ergebnissen kompensieren.

In der U15 Nachwuchsmeisterschaft konnte sich der 11 jährige Daniel VRANOVITZ gegen seine wesentlich älteren Gegner sehr gut behaupten und schaffte als Gruppen 2. den Einzug ins Halbfinale.

Lukas EPPENSTEINER konnte bereits im ersten Spiel des Tages gegen den Top Favoriten aus Wiener Neustadt, Marios STROMMER, ein Unentschieden holen. Am Ende gewann er dank des besseren Torverhältnisses seine Gruppe und es kam im Halbfinale zum Spiel der beiden Jung Royalisten.

Am Ende konnte sich Lukas EPPENSTEINER knapp durchsetzen und zog ins Finale ein, wo er erneut auf Marios STROMMER traf. Auch diesmal konnte Marios STROMMER Lukas EPPENSTEINER nicht bezwingen. Nach 30 Minuten und einem 2-2 ging es in die Verlängerung. Auch dort konnte keiner der beiden eine Entscheidung herbeiführen, somit musste das Freistossschiessen über den Sieger entscheiden.
In diesem Moment hatte Lukas EPPENSTEINER die etwas Besseren Nerven, und konnte somit den Sieg und die direkte Qualifikation zur Weltmeisterschaft im September in Italien feiern.

Gleichzeitig spielte Daniel VRANOVITZ sein Spiel um Platz 3 gegen Jonathan NICHTENBERGER, einen weiteren niederösterreichischen Topspieler, der bereits internationale Turniere gewinnen konnte. Auch in diesem Spiel kämpfte Daniel VRANOVITZ beherzt und schaffte es ebenfalls in die Verlängerung. Dort machte er dann mit einem Golden Goal die Sensation perfekt und konnte sich somit über Platz 3 und ebenfalls die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft freuen.

Im 2. Bewerb des Tages ging es um den Cupsieg der Junioren. Nach seinem Sieg in der Meisterschaft war Lukas EPPENSTEINER nun natürlich zum Favoriten aufgestiegen. Die Frage war, wie er mit dieser Favoritenrolle umgehen würde.

In der 1. Runde gewann er souverän gegen Tim PUNTIGAM vom TFC Wiener Neustadt. Daniel VRANOVITZ konnte sein Erstrunden Spiel gegen einen Qualifikanten ebenfalls gewinnen.
Somit waren beide Royalisten erneut bereits im Halbfinale. Daniel VRANOVITZ musste im Halbfinale, wie schon in der Nachwuchsmeisterschaft, gegen seinen Teamkollegen antreten, auch diesmal konnte Lukas EPPENSTEINER das interne Duell für sich entscheiden, während im anderen Halbfinale Jonathan NICHTENBERGER Marios STROMMER aus dem Bewerb schoss, der somit an diesem Tag wider Erwartens keinen Turniersieg feiern konnte.

Im Finale zeigte Lukas EPPENSTEINER erneut, warum er an diesem Tag bereits die Nachwuchsmeisterschaft gewinnen konnte. Am Ende setzte er sich dank starker Nerven knapp durch und konnte somit das Double an diesem Tag feiern.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Daniel VRANOVITZ gegen Marios STROMMER durchsetzen, und schaffte somit erneut den 3. Platz.

Eine äußerst erfreuliche Ausbeute der Jung Royalisten.

Der TSC Royal 78 Kaisermühlen ist bereits wieder auf der Suche nach neuen Lukas EPPENSTEINERS und Daniel VRANOVITZES. Wir haben eine Jugendabteilung im ASKÖ Ballsportzentrum Wien 22 gegründet, wo jeden Mittwoch von 15.30 bis 17.00 Uhr gegen Voranmeldung (info@royal78.com) Trainer vor Ort sind, die allen Interessierten unseren Sport näher bringen. Der TSC Royal 78 Kaisermühlen ist national und international für seine gute Jugendarbeit bekannt, und der Verein bildet immer wieder neue Topspieler aus.

Wer sich vorab informieren möchte kann dies unter

Homepage TSC Royal 78 Kaisermühlen
Homepage des EÖTV (Erster Österreichischer Tischfussball-Verband)

Anzeige
Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
6

Physiotherapie-Hausbesuche in Döbling
Kompetente und komfortable Physiotherapie zu Hause im 19. Bezirk

Im 19. Wiener Gemeindebezirk setzt das Unternehmen Heimphysio (www.heimphysio.at) neue Maßstäbe in der mobilen Physiotherapie für ältere Menschen. Mit dem klaren Fokus auf die Bedürfnisse Döblinger Seniorinnen und Senioren bietet Heimphysio einen maßgeschneiderten Service, der es ermöglicht, physiotherapeutische Behandlungen bequem im eigenen Zuhause in Anspruch zu nehmen." Mobilität ist besonders im Alter von entscheidender Bedeutung, da sie für den Erhalt der körperlichen als auch der...

Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien

Newsletter-Gewinnspiel
Wir verlosen einen Malkurs für 4 Personen

Wer schon immer einmal die Gelegenheit erhalten wollte, einen Malkurs zu besuchen, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und sich für den Wiener Newsletter anmelden. Malen wie ein Profi? Mit unserem neuen Newsletter-Gewinnspiel haben alle Abonnenten und diejenigen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, einen Malkurs in der Maya Galerie Wien zu gewinnen. Maryam Mansouri ist eine bekannte iranische Malerin und Künstlerin, deren Werke bereits in verschiedenen Ländern der Welt...

Anzeige
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Video 8

Stark in den Frühling
Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken

Der Frühling steckt in den Startlöchern. Zeit, unseren Körper aus dem Winterschlaf zu wecken und neue Kraft zu tanken. Mit dem Frühlingsanfang heißt es für viele von uns: endlich wieder raus in die Natur - sei es zum Laufen, Wandern, Golfen oder einfach, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei eine aktive Muskulatur ein. Denn wer nach der langen Winterpause seinem untrainierten Körper plötzlich Höchstleistung abverlangt, riskiert Überlastungen und...

Anzeige
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio
6

Mediphysio
Ihre neue Wahlpraxis für Physiotherapie im 19. Bezirk

Der 19. Bezirk Wien-Döbling heißt die Physiotherapie-Wahlpraxis Mediphysio   (www.mediphysio.at), unseren neuesten Zuwachs in der lokalen Gesundheitslandschaft, herzlich willkommen. Hier erhalten Patientinnen und Patienten individuelle Behandlungen für ihr Wohlbefinden. Mediphysio zielt mit den physiotherapeutischen Leistungen darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und geschwächte Muskeln zu stärken. Ein zentrales Anliegen ist es auch, den Patientinnen und Patienten zu...

Mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren bietet die mobile Physiotherapie von Heimphysio. | Foto: Heimphysio
Neues Monat, neues Gewinnspiel. Wer sich für den Wiener Newsletter anmeldet, nimmt an der Verlosung zu einem Malkurs teil.  | Foto: Maya Galerie Wien
Mit neuer Kraft in den Frühling: Tipps wie Sie Ihren Körper aus dem Winterschlaf wecken. | Foto: Kieser
Mediphysio im 19. Wiener Gemeindebezirk bietet qualitativ hochwertige physiotherapeutische Dienstleistungen an und kooperiert dabei mit allen Krankenkassen und Heimphysio. | Foto: Mediphysio

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Wien auf MeinBezirk.at/Wien

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Wien

MeinBezirk auf Instagram

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.