Louis Obersteiner
Skisprung-Geschichte im Bezirk

Louis Obersteiner war der Jüngste am Podest.
2Bilder
  • Louis Obersteiner war der Jüngste am Podest.
  • Foto: Stadtadler
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Der 17-jährige Donaustädter Louis Obersteiner punktete beim Alpencup.

WIEN/DONAUSTADT. Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadtadler hat es ein Wiener aufs Stockerl des internationalen Nachwuchs-Skisprungbewerbs geschafft. Die Rede ist vom 17-jährigen Donaustädter Louis Obersteiner. Er landete beim Alpencup im tschechischen Liberec gleich zweimal hintereinander am Podest.

"Als wir in Liberec angekommen sind, habe ich gleich nach den ersten Trainingssprüngen gespürt, dass da was geht. Erhofft habe ich mir die Top 30, damit ich Punkte mache, geträumt habe ich von den Top 10. Mit zwei Stockerlplätzen bin ich natürlich extrem happy", freut sich Louis Obersteiner nach seinen Top-Sprüngen auf internationalem Boden.

Der Donaustädter hat im ersten Durchgang des ersten Bewerbs auch gleich die 100-Meter-Marke klar überflogen. In der Pause lag er mit seinen 103 Metern in Führung. Im zweiten Durchgang waren es schließlich 96 Meter. Somit erreichte er im ersten Bewerb gleich den zweiten Platz zum Liberec-Einstand.

Das Training des 17-Jährigen hat sich ausgezahlt.
  • Das Training des 17-Jährigen hat sich ausgezahlt.
  • Foto: Stadtadler
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Glückszahl 103

Weiteren Grund zur Freude gab es auch am zweiten Bewerbstag. Da gelangen Obersteiner wieder 103 Meter. Mit dem weiteren Sprung auf 100,5 Meter erreichte er den dritten Stockerlplatz. "Louis hat momentan einen tollen Lauf. Nicht nur, dass er fünfzig der besten Nachwuchs-Skispringer aus anderen Nationen hinter sich gelassen hat – am Podest ist er sogar der Jüngste", ist Bernhard Wadsak, der sportliche Leiter der Wiener Stadtadler, stolz.

Das könnte dich auch interessieren:

Meidlinger Skispringerin fliegt auf und davon
Louis Obersteiner war der Jüngste am Podest.
Das Training des 17-Jährigen hat sich ausgezahlt.
2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen