14.12.2017, 06:58 Uhr

Kostenloses Seminar "Emotionale Intelligenz"

Wann? 13.02.2018 18:00 Uhr

Wo? Don Bosco Haus Wien , St. -Veit-Gasse 25, 1130 Wien AT
Wien: Don Bosco Haus Wien | Impulsseminar: Emotionale Intelligenz
Thema: Wie gelingt mir der Umgang mit Menschen (noch) besser?
> im Berufs- und im Privatleben

Inhalt: „Empathie - Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und
Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen“, „Wie tickt der Mensch?“, „Was erwarten Arbeitgeber, Kollegen oder Kunden von mir?“, „Welche Umstände können sich auf das Verhalten auswirken?“, „Welche Reviere und Grenzen muss ich beachten und welche selber setzen?“, „Welche Werte und Stärken habe ich und wie setze ich diese gezielt ein?“, „Sozialkompetenzen“, „Beschwerde- und Konfliktmanagement als Chance Menschen wieder zu gewinnen“, sowie gemeinsames Antworten finden auf brennende Fragen.

Von und mit Gerald Häfele, Dipl. Fachtrainer und seinem Team von LEBENsFROH in die Zukunft www.lebensfroh.net
> für eine gesunde Wirtschaft und Menschen mit Herz & Verstand.

Eintritt: Freie Spende (für die Seminarraummiete - das Seminar ist kostenlos)

Wann: Dienstag, 13. Februar 2018, 18 Uhr - bitte kurz DAVOR kommen
Dauer: ca. zwei Stunden.
Wo? DON BOSCO HAUS WIEN, Zentrum für Jugend- u. Erwachsenenbildung
1130 Wien, St. Veit-Gasse 25, Raum „Maria Mazzarello“

Anmeldung ist erforderlich! E-Mail:  seminar@die-optimisten.net
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.