offline

Gerhard Zinke

Gerhard Zinke
118
Heimatbezirk ist: Donaustadt
118 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.11.2014
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
3 Bilder

TT. Turniersiege in Sierndorf

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 22.01.2018 | 43 mal gelesen

Sierndorf war ein guter Boden! Gleich 7 Aktive (darunter 2 Damen) des TTK Naturfreunde Stadlau machten sich am Wochenende zum 4-Hallen Tournee Turnier nach Sierndorf auf. Mit drei Siegen in den 6 ausgetragenen Bewerben konnte eine beachtliche Erfolgsbilanz gezogen werden. Christian Ritter holte seinen ersten Turniersieg gegen Roland Reisch (Tulln) und blieb den ganzen Bewerb ohne Satzverlust. Routiniert ließ Eric Tang...

1 Bild

TT Nachwuchs der Stadlauer Naturfreunde : Erfolgslauf geht weiter !

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 15.01.2018 | 63 mal gelesen

Kaum war die Freude über den ersten Wiener Jugendsuperliga-Gruppensieg nach vielen Jahren durch Nadine Kettler im Dezember 2017 etwas abgeklungen, folgte am vergangenen Wochenende der Nachschlag. Eric Tang machte es seiner weiblichen Klubkollegin nach und gewann seine Gruppe. Nicht weniger als 164 Burschen aus allen Bundesländern waren in Tirol am Start. Dabei fing es am Samstag gar nicht gut an: Mit nur 2 Siegen bei 3...

2 Bilder

Naturfreunde Stadlau Tischtennis : Gruppensieg bei Jugend-Superliga

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 08.12.2017 | 73 mal gelesen

Man kann sich kaum mehr an einen Gruppensieg eines Wiener Nachwuchsspielers bei der österreichischen Jugendsuperliga erinnern. Nadine Kettler vom TTK Naturfreunde Stadlau hat diese Durststrecke mit einem Sieg im diesjährigen 2.Bewerb in Tirol beendet und wird nächstes Mal einzige Vertreterin Wiens in ihrer Altersklasse sein. Nachdem Nadine in der Vorrunde noch klar gegen die Oberösterreicherin Reiter mit 0:3 verloren hatte,...

2 Bilder

Naturfreunde Tischtennis: 7 auf einen Streich !

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 19.11.2017 | 72 mal gelesen

Bei den Nachwuchsmeisterschaften des Wiener Tischtennisverbandes spielten die Teilnehmer des TTK Naturfreunde Stadlau  groß auf. Mit drei Meistertiteln, 2 zweiten und 2 dritten Plätzen gelangen sieben  beachtliche Podestplatzierungen. Die erwarteten und erhofften Erfolge von den nun schon arrivierten Akteuren Nadine Kettler und Eric Tang stellten sich voll ein: Nadine holte sich ohne Satzverlust den Titel im U15 Bewerb ...

1 Bild

Naturfreunde Tischtennis: Überregionale Nachwuchserfolge

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 23.10.2017 | 54 mal gelesen

Beim ersten österreichweiten Nachwuchsranglistenturnier der Saison waren die Naturfreunde aus Stadlau mit 2 Spielern vertreten. Bei den Burschen konnte Eric Tang den 5.Platz in Gruppe 6 erreichen. Er war damit unter den Top 10 seines Jahrgangs und bester Wiener Vertreter. Bei den Mädchen war Nadine Kettler Wien`s einzig qualifizierte Vertreterin und mit Platz 7 in der Gruppe 2 in ihrem Jahrgang Österreichs Nr.4.  Beide...

Parkplatz Motorikpark Breitenleerstrasse

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 19.10.2017 | 15 mal gelesen

Plötzlich entsteht ein Jahr nach der Eröffnung des Motorikparks (Superanlage, hohe Besucherfrequenz) ein Parkplatz !  Ist da wer gescheiter geworden. Aber ganz so dürfte es doch nicht sein. Der zahlungspflichtige Parkplatz wird beleuchtet (Investition und Betriebskosten !) Das erinnert schon wieder eher an die Gräben und Poller am Ballhausplatz. Da der Motorikpark ja bei Dunkelheit geschlossen wird, erübrigt sich ja auch eine...

1 Bild

TTK Naturfreunde : Es geht los !

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 11.09.2017 | 91 mal gelesen

Endlich beginnt der Tischtennis Meisterschafts- und Turnierbetrieb ! Die schweißtreibenden Trainingstage für die Stadlauer TT-Spieler  im Sommer werden hoffentlich zu sichtbaren Erfolgen im Herbst führen ! Die Abgänge Mattias Mayer, Wolfgang Petrzalka, Amnon Rosenberg und Gustav Wiesenhofer konnten mit Wolfgang Gotschke, Gianluca Pelizzi und Arthur Bercik  bestens ersetzt werden.   Die größte Hoffnung ist allerdings...

2 Bilder

Tischtennis: Erfolgreicher Saisonabschluss in Langenzersdorf

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 21.06.2017 | 29 mal gelesen

Eine erfolgreiche Saison fand beim Doppelturnier in Langenzersdorf einen ebensolchen Abschluss. Das Doppelspiel erfordert viel technisches Können und auch einiges an Kondition. Ein besonderer Dank an den Turnierleiter und Veranstalter Markus Geineder, der dieses reine Doppeltunier erst möglich machte. Der große Anklang zeigt, dass der Bedarf wohl vorhanden ist. Eric Tang ( mit 3 Bewerbserfolgen und einem 2.Platz) sowie...

3 Bilder

Naturfreunde Tischtennis - Spieler räumen ab !

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 27.03.2017 | 38 mal gelesen

Bei den Wiener ASKÖ Nachwuchseinzelmeisterschaften 2017 räumten die Spieler des TTK Naturfreunde Stadlau in den 8 Meisterschaftsbewerben mit 6 Platzierungen ( viermal Gold, zweimal Bronze) gleich ordentlich ab. Ivan Hrastnig gewann den Hauptbewerb U18 gegen Florian Kellner (Flötzersteig) . Als wahrer Titelhamster entpuppte sich Eric Tang, der nicht nur das U13 –Einzel gewann, sondern auch noch mit seinen Klubkollegen...

2 Bilder

Tischtennis: Erster internationaler Start – erster Einzeltitel für Gustav Wiesenhofer

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 21.03.2017 | 76 mal gelesen

Bei den ITTF PTT Hungarian Open in Eger /Ungarn gelang Gustav Wiesenhofer vom TTK Naturfreunde Stadlau bei seiner internationalen Premiere gleich auf Anhieb der erste Einzeltitel. Das Starterfeld war mit Teilnehmern u.a. aus Japan, USA, Frankreich sehr gut besetzt. Nach vier glatten 3:0 Erfolgen in den Vorrunden hatte Wiesenhofer im Finale gegen Bela Szigeti (Ungarn) beim 11:9, 11:8,11:9 hart zu kämpfen. Auch im...

2 Bilder

Naturfreunde Tischtennis: 4-Hallentournee erfolgreich beendet !

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 16.03.2017 | 26 mal gelesen

Mit dem Finalturnier in Wien wurde anfangs März die im September des Vorjahres gestartete Turnierserie beendet. Nach den bisherigen Erfolgen brauchte sich Eric Tang den Gesamtsieg eigentlich nur mehr abholen. Der 700-Punkte Bewerb wurde seine Beute und hinzu kam noch ein 2.Platz im 900-Punkte Bewerb. Aber seine Klubkollegen standen ihm nicht nach: Im Finalturnier gewann Martin Trausmuth den Bewerb U15 und auch U21....

3 Bilder

Siege bei Tischtennis 4-Hallen-Tournee für Naturfreunde Stadlau Spieler

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 23.01.2017 | 133 mal gelesen

Das 4. und letzte Turnier vor dem Finale im März bot die Möglichkeit, sich ein gute Ausgangsposition zu verschaffen. Eric Tang geht als Führender ins Finale der 700 und 900 Punktespieler und ist vierter in der 1100 Punkteklasse. Martin Trausmuth liegt mit einem 4.Platz und einem 12 Platz auch gut im Rennen. Sebastian Riehs hat mit einem 16.Gesamtrang mit einem beachtlichen Endspurt gerade noch das Finale erreicht und kann nur...

2 Bilder

Tischtennis:_ Herbstzeit-Turnierzeit

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 09.11.2016 | 31 mal gelesen

Gleich 5 Stockerlplätze für die Spieler des TTK Naturfreunde Stadlau gab es beim Turnier in Langenzersdorf. Diese beliebte traditionelle Veranstaltung, die zur „ 4-Hallen-Tournee“ zählt, hatte heuer 122 Starter mit 247 Nennungen von 28 Vereinen. Eric Tang wird immer mehr zum Dominator der U13-Bewerbe. Diesmal konnte er im Finale seinen Widersacher Poppenwimmer (Langenzersdorf ) in die Schranken weisen. Ein 2.Platz im...

3 Bilder

TT: Doppeltes Doppelgold bei Wr.Nachwuchsmeisterschaften

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 31.10.2016 | 84 mal gelesen

Zweimal am obersten Treppchen ! Die Naturfreunde Stadlau Tischtennisnachwuchsspieler zeigten sich bei den Wiener Landesmeisterschaften in Bestform. Ivan Hrastnig gewann das Jugenddoppel U18 mit Partner Samuel Annerl (Döbling) im Finale gegen Magerle/Schuster (Polizei/LSV) nach spannendem Kampf und 2:0 Führung noch 3:2. Da konnte das U15 Doppel Benjamin Brunner mit Philip Hudribusch (Wohnpark Alt Erlaa) nicht nachstehen und...

3 Bilder

Tischennis: Super in der Jugendsuperliga

Gerhard Zinke
Gerhard Zinke | Donaustadt | am 19.10.2016 | 50 mal gelesen

2 Nachwuchsspieler des Tischtennisklubs der Naturfreunde Stadlau waren beim Start der Jugendsuperliga des Österr. TT Verbandes mit dabei. Erstmals konnte Eric Tang in der U13-Klasse in der Einsteigergruppe sein Talent zeigen. 40 Konkurrenten aus allen Bundesländern waren dabei. Was zum Erfahrung sammeln gedacht war, wurde zum glatten Aufstieg. Unbekümmert gewann Eric seine Vorrundengruppe mit 4:0 Siegen, auch die...