Mit 95 Jahren zurückgetreten
Hohenemser Hilfswerk nimmt Abschied

Bürgermeister Egger hat dieser Tage Gertrude Klien (95) verabschiedet, die seit 1999 das Hilfswerk geleitet hat | Foto: Stadt Hohenems
  • Bürgermeister Egger hat dieser Tage Gertrude Klien (95) verabschiedet, die seit 1999 das Hilfswerk geleitet hat
  • Foto: Stadt Hohenems
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Es war ein besonderer Tag für alle, die im Hohenemser Hilfswerk tätig sind: Gertrude Klien verabschiedete sich mit 95 Jahren aus der Funktion als Obfrau.

Mit sehr viel Engagement und Herz leitete Gertrude Klien die Einrichtung der Stadt Hohenems, jetzt hat sie sich aus Altersgründen als Obfrau in ihrer letzten Sitzung aus dem Amt verabschiedet.

Knapp 500.000 Euro wurden von Gertrude Klien lukriert

In ihrer Zeit als Obfrau hat Gertrude Klien Spenden von knapp einer halben Million Euro lukriert und damit in Not geratenen Menschen (etwa mit Überbrückungshilfen oder an Weihnachten) unterstützt. „Für diese Lebensleistung gebührt ihr Hochachtung und Respekt“, sagt Bürgermeister Egger, der ihr kürzlich die Ehrennadel der Stadt überreichen konnte. Ebenfalls aus Altersgründen trat Erich Weiss als Hilfswerk-Beirat von seinem Ehrenamt zurück.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.