Zucchero live in Dornbirn
Mehr Live-Musik geht fast nicht

ZUCCHERO genießt einen hervorragenden Live-Ruf, seine Musik verbreitet italienisches Flair und er macht mit jeder Note klar, dass er einer der größten Musiker unserer Zeit ist. | Foto: CM
5Bilder
  • ZUCCHERO genießt einen hervorragenden Live-Ruf, seine Musik verbreitet italienisches Flair und er macht mit jeder Note klar, dass er einer der größten Musiker unserer Zeit ist.
  • Foto: CM
  • hochgeladen von Christian Marold

Wer von italienischer Rockmusik redet, meint eigentlich Zucchero.

1955 in Roncocesi in der Provinz Regio Emilia geboren, wird Adelmo Fornaciari bald zu dem bekanntesten italienischen Rockmusiker – er hat es geschafft, weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu feiern. Seine Songs, in italienischer oder englischer Sprache gesungen, verbreiten viel italienisches Flair, und er ist berühmt für seine hervorragenden Live-Shows.

Am Donnerstag verzauberte Zucchero mit seiner fulminanten Bühnenshow und den perfekt eingespielten Bandmitgliedern den Dornbirner Abendhimmel. Im Freigelände der Dornbirner Messe versammelten sich tausende Fans des italienischen Barden und spätestens mit seinem Welthit „Baila (Sexy Thing)“ oder manchmal auch als „Baila morena“ bekannt, war kein Halten mehr für das Publikum, das im Altersschnitt weit über den 30ern lag. Knapp zwei Stunden wurden die 3000 Zuschauer musikalisch nicht enttäuscht.

Nach 2011, 2013 war Zucchero bereits zum dritten Mal im Ländle zu Gast und die Fans aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien wurden von der aktuellen Tour "ZUCCHERO-Sugar Fornaciari" voll belohnt. Das Freigelände der Dornbirner Messe macht Lust auf mehr solcher grandiosen Konzerte und daher folgt mit Sido am Samstag der nächste Act. Wohl mit etwas jüngerem Publikum.

Wer Live-Musik in seiner Perfektion sehen will, der sollte ein Zucchero-Konzert auf jeden Fall nicht verpassen. Non c'è quasi più Italia!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.