Schoool Games sind in Vorarlberg
Spiel, Sport und vor allem sehr viel Spaß

Vorarlberger Behindertensportverband (VBSV) - die Schoool Games sind in Vorarlberg angekommen. | Foto: ÖBSV/Nina Bröll
5Bilder
  • Vorarlberger Behindertensportverband (VBSV) - die Schoool Games sind in Vorarlberg angekommen.
  • Foto: ÖBSV/Nina Bröll
  • hochgeladen von Nachrichten Vereine

Nachdem wir 2020 und 2021 immer Pandemie-bedingt absagen mussten, konnten wir die Games endlich durchführen. Am 11.5.2022 war es soweit.

DORNBIRN. Die Schulen SPZ Langenegg, SPZ Feldkirch, SPZ Götzis und Lauterach Unterfeld waren mit dabei. Trotz der herausfordernden Zeit gerade auch für die Schulen, ließen sie es sich nicht nehmen nach Dornbirn ins Olympiazentrum zu kommen.

Der Präsident des VBSV Edgar Mayer begrüßte die Kinder und Lehr-, bzw. Begleitpersonen persönlich und eröffnete die Games.

Die Wettkämpfe wurden in den Disziplinen Fußball, Boccia und Tischtennis ausgetragen.

Tischtennis war unter der Leitung von Sektionsleiter Tischtennis vom SV Caps Andy Kürsteiner und Trainer Slavko Ivica.

Beim Fußball, unter Leitung von Günther Kerber, vom FC Dornbirn und dem extra angereisten Sportkoordinator des Österreichischen Behindertensportverband Matias Costa, wurde gekämpft bis zum Umfallen.

Beim Bocca, unter der Leitung von Informations und Bewegungs-Coach Christa Grabher, wurde oft der Meterstab verwendet um ja dem richtigen Ball, der näher am Jack liegt, den Punkt zu geben.

Zu den Siegerehrungen wurden, von Edgar Mayer, Präsident des VBSV, die ersten drei von Fußball, Tischtennis und Boccia gebeten.

Neben den Wettkämpfen konnten die Kinder vieles ausprobieren. Darunter auch einen Wheelchair-Slalom konnte man ausprobieren - die Sportart verbessert die Fahrtechnik mit dem Rollstuhl durch spielerische Art und Weise. Durch den Parkour wurden sie angeleitet von niemand geringeren als Jürgen Egle, Vizepräsident des VBSV und unter anderem Paraolympicsieger im alpinen Mono-Ski-Slalom.

Weltmeister im Blindenschießen Patrik Moor, zeigte den Kids wie es ist ohne zu sehen ein Ziel zu treffen.

Die Mitglieder vom Versehrtensportverein und Schwimmclub Flying Flippers sorgten für das leibliche Wohl. Es gab Würstchen, Brot und Getränke.
Dafür danke an die Firmen VoÜs, Bäckerei Kloser und Metzgerei Walser.
OK Chefin Christa Grabher und das ganze Team freuen sich schon auf die Schoool Games 2023.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.