Handballturnier der Mins in Eferding
Miniturnier in Eferding

Mit viel Eifer waren die Kinder am Ball | Foto: Handballclub Eferding
29Bilder
  • Mit viel Eifer waren die Kinder am Ball
  • Foto: Handballclub Eferding
  • hochgeladen von Eva Doppelbauer MA

EFERDING. Beim zweiten Miniturnier des Jahres durfte der HC Eferding Gäste vom HC Linz, Edelweiß, Traun, Wels und den Panthers begrüßen. Eine volle Halle weckte die Kinder auch am Sonntagvormittag so richtig auf.

Die Eferdinger traten mit einer U9 und einer U10 beim Turnier an. Jede Mannschaft hatte mit 6 Spielen zu je 8 Minuten volles Programm. Nach einem sehr guten Start beider Mannschaften ließ die Konzentration im Laufe des Vormittags etwas nach.
Wie schon beim letzten Turnier könnte man mit etwas besserem Stellungsspiel in Angriff und Verteidigung ein paare leere Meter und somit Kräfte sparen, wodurch auch die Stimme der Betreuer am Spielfeldrand geschont wurde. Dennoch konnte auch gegen Mittag noch das ein oder andere Spiel gewonnen werden. Insgesamt war es aber eine gute und beherzte Leistung und die Kinder konnten mit erhobenem Haupt in den Sonntagnachmittag starten.

Wenn wir dein Interesse durch diesem Beitrag geweckt haben:
Das Minitraining findet jeden Freitag von 15:00-16:30 Uhr in der Sporthalle Eferding statt, keine Anmeldung erforderlich.
(Mitzubringen sind Sportschuhe, Sportkleidung und eine Trinkflasche.)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.