Handball - Auswärtsspiele in Linz
wU15/LLM - Zwei Mannschaften mit je zwei Punkten

Fatime erzielte an diesem Tag 6 Tore
4Bilder
  • Fatime erzielte an diesem Tag 6 Tore
  • Foto: Handballclub Eferding
  • hochgeladen von Eva Doppelbauer MA

LINZ. Zwei Siege konnten in der vergangenen Woche seitens des HCE verbucht werden. Bezwangen die Linzerinnen die Eferdingerinnen bei ihrer ersten Begegnung Mitte Oktober mit einem klaren 18:28, so konnten unsere Mädels beim zweiten Aufeinandertreffen die Heimmannschaft mit einem knappen 23:24 schlagen.

Von der zweiten Spielminute bis zur 57. lagen die Gäste in Führung. In der 58. Minute gelang den Linzern der Ausgleich und eine Minute später folgte der kurzzeitige Führungstreffer. In der gleichen Minute zog der HCE gleich und 22 Sekunden vor dem Schlusspfiff machte Ines den Sack zu und schoss das errettende 23:24.

Eferdinger Herren zeigen Kampfgeist

Nun zu den Herren: Die erste Partie im Oktober gegen SG LINZ AG/Neue Heimat war von Beginn an relativ spannend, so konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen. Ein knappes Spiel, welches sich in der 56. Spielminute zugunsten der Linzer entschied, jedoch zu gewinnen gewesen wäre.

Auch letzten Montag sind die Linzer von der ersten Minute an besser ins Match gekommen. Acht schwache Minuten unserer Herren genügten, damit die Heimmannschaft wiederholt punkten konnte. In der 17. Spielminute erzielten die Eferdinger 5 Tore in Folge und gingen somit in der 21. Minute kurzzeitig in Führung. In den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit folgte ein beidseitiger Schlagabtausch. Der SG LINZ AG/Neue Heimat rettete einen +2 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Von Minute 31 bis Minute 36 wechselten sich beide Mannschaften beim Erzielen von Toren ab. Für kurze Zeit hätte man dann, aufgrund eines 5 Tore Vorsprungs der Linzer, glauben können, dass die Partie für die Eferdinger gelaufen ist. Diese gaben jedoch nicht auf und erkämpften sich in der 54. Spielminute den Ausgleich und in weiterer Folge mit einem 4 Tore-Run den Sieg (31:33) gegen die Linzer Herren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen