Erfolgreicher Lehrlingsgipfel in Waizenkirchen

Organisatoren, Vortragende, Schüler und Firmenvertreter freuen über den sehr gelungenen Lehrlingsgipfel.
  • Organisatoren, Vortragende, Schüler und Firmenvertreter freuen über den sehr gelungenen Lehrlingsgipfel.
  • Foto: Andreas Maringer
  • hochgeladen von Florian Uibner

WAIZENKIRCHEN (fui). Mehr als 300 interessierte Besucher, darunter auch Landeshauptmann Thomas Stelzer, kamen zum 10. Lehrlingsgipfel nach Waizenkirchen. Organsiiert wurde der Gipfel von Karl Weixelbaumer von der Raiffeisenbank Prambachkirchen-Waizenkirchen, NMS-Direktor Alfred Hehenberger mit seinen engagierten Lehrkräften und WKO-Leiter Hans Moser.
Moderator Christof Bauer führte durch den programmreichen Abend, während sich die angehenden Lehrlinge bei den Ständen der Unternehmen informierten. Praxisnahes Wissen wurde im Vortrag "Wie bewerbe ich mich richtig?“ von Judith Brandstetter,  Personalmanagerin bei der Raiffeisenlandesbank OÖ, vermittelt. WKO-Obmann Laurenz Pöttinger und Hans Moser referierten über aktuelle Lehrlingstrends und gaben Einblick in die Lehrlingsstatistik des Bezirkes.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen