Hochkarätigen WKOÖ-Auszeichnungen
Überreichung der Silbernen Wirtschaftsmedaille der WKOÖ

Foto: Hans Moser
3Bilder

EFERDING (mkr). Auf Antrag der WKO Eferding, bestens unterstützt von den zuständigen Sparten der WKOÖ, wurde drei Herren aus der regionalen Wirtschaft jeweils die Silberne Wirtschaftsmedaille der WKOÖ überreicht.

Präsidentin Doris Hummer, Eurochambres-Präsident Christoph Leitl, die beiden WKO-Obmänner von Eferding Michael Pecherstorfer und Christian Prechtl, sowie WKOÖ-Dir. Hermann Pühringer überreichten die Wirtschaftsmedaille.

Alexander Grisenti, Coil Innovation GmbH, Eferding:
Alexander Grisenti ist im August 2004  mit knapp 20 Mitarbeitern gestartet. Aktuell arbeiten 100 Mitarbeiter in der Firma. Herr Grisenti ist für den wirtschaftlichen Aufschwung maßgeblich verantwortlich, und ein äußerst innovativer Arbeitgeber in der Region. Die Entwicklung der jungen Mitarbeiter liegt ihm sehr am Herzen. Die Exportrate liegt über 90%. Grisenti nimmt gerne an Schule & Wirtschaft-Projekten der WKO Eferding teil.

Egolf Richter, RICHTER BÜROSYSTEME GmbH, Eferding:
Gegründet wurde die Firma durch Egolf Richter am 2. März 1987. Richter Bürosysteme GmbH gibt es seit 2. Jänner 1990. Richter hat als Lehrherr zahlreiche Jugendliche als Lehrlinge zu Fachkräften ausgebildet. Er ist als Vizebürgermeister seit knapp zehn Jahren hauptverantwortlich für die zahlreichen erfolgreichen Betriebsansiedelungen in der Stadt Eferding, speziell in Eferding Süd. Richter nimmt gerne an den zahlreichen Aktivitäten der WKO Eferding  und der JW sowie der FidW Eferding teil. Er ist auch aktiver Teilnehmer an Schulprojekten (Eferdinger Karrieretag, Firmenpate der TNMS Eferding Nord).

Klaus Hraby, Geschäftsführer der efko Frischfrucht Delikatessen GmbH, Hinzenbach:
Hraby ist ein sehr engagierter Sprecher der Industrie im Bezirksstellenausschuss der WKO Eferding. In der efko hat er die Wachstumspläne der Eigentümer sehr geschickt und erfolgreich umgesetzt.
Er bietet eine top Lehrlingsausbildung an. Hraby engagiert sich als Arbeitgebervertreter im AMS-Regionalbeirat Eferding. Er ist Partner bei folgenden Aktivitäten:
Verein Gemüseregion Eferding und GUUTE-Card Eferding.
Wirtschaftsempfänge, Unternehmerabende, Aktivitäten des Bezirksforums Schule & Wirtschaft und einer der Hauptakteure des Campus Eferding.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.