12.09.2017, 16:04 Uhr

"Elegant" und "Mundartlich"

Wann? 06.10.2017 19:00 Uhr

Wo? Schloss Aschach, Aschach an der Donau AT
(Foto: Nikolaus Ostermann)
Aschach an der Donau: Schloss Aschach |

Zum ersten Mal werden die neuen Werke der Gesangskapelle Hermann im Schloss Aschach erklingen.

Seit einigen Jahren schon treffen sich sieben Musiker in der Wiener Hermanngasse und frönen gemeinsam der Kunst des mehrstimmigen Männergesangs. Die "Gesangskapelle Hermann" pflegt dabei das romantische Liedgut und widmet sich der Aufarbeitung des Urösterreichischen- mit all seinen Licht- und Schattenseiten. Am 6. Oktober präsentieren die jungen Musiker ihre neue Platte mit dem Titel "Elegant". Zum ersten Mal werden an diesem Abend im Schloss aschach die neuen Werke zu hören sein. Begleitet wird die Gesangskapelle Hermann von Hans Kumpfmüller. Dieser Kombination sorgte bereits in vorigen Jahr für einen fulminanten Abend. Organisieirt wird das Konzert vom Verein Lebenswertes Aschach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.