24.10.2017, 13:45 Uhr

Kunst trifft auf Humor

(Foto: Künstlergilde Eferding)
EFERDING (fui). Eine große Vielfalt an Ideen und künstlerischen Ausdrucksweisen zeichnet die Künstlergilde Eferding aus. Einen guten Eindruck über deren Schaffen bekamen Interessierte bei der heurigen Jahresausstellung im Bräuhaus Eferding. Ein besonderes Highlight war dabei die Eröffnung durch den Karikaturisten Gerhard Haderer. In seinen humorvollen aber auch direkten Worten sprach er von der Aufgabe der Kunstschaffenden, "mit den Ausdrucksmöglichkeiten der Kunst in unserer Zeit, Entwicklungen zu spüren und deutlich zu machen, Kritik zu üben und widerständig zu sein."
Werke, die auf scharfe, skurrile und schräge Weise einen Kommentar zu unserer Zeit gaben wurden in der Sonderschau "...mit Senf" präsentiert. Dieser „künstlerische Senf“ zu dem, was uns „Wurst“ oder eben nicht „Wurst“ ist, brachte die Besucher zum Lachen und Nachdenken.
Weitere Impressionen der Ausstellung gibt es online unter: kuenstlergilde-eferding.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.