efko hat Geburtstag – und alle feiern mit

Saure-Gurken-Zeit mal schmackhaft: Den Kleinen schmeckt das Gemüse offensichtlich.
71Bilder
  • Saure-Gurken-Zeit mal schmackhaft: Den Kleinen schmeckt das Gemüse offensichtlich.
  • hochgeladen von Rainer Auer

HINZENBACH (raa). Wenn efko feiert, feiert ganz Hinzenbach und Eferding gleich mit. Mindestens. Trotz hochsommerlicher 33 Grad war die Halle, die kurzerhand zum Festplatz wurde, bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der offiziellen Einleitung und einem Rückblick auf die letzten 75 Jahre durch Obmann Walter Schierfermüller und Geschäftsführer Klaus Hraby hielt Bürgermeister Wolfgang Kreinecker noch seine Festrede. Dann ging das Fest ums Gurkerl so richtig los. Gutes Essen und eine Rundgang durch die Produktionshallen und zu guter Letzt noch gute Musik mit bester Stimmung. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Musikkapelle Hartkirchen und die "Sunny Nights". Neben köstlichen Gurkerln und anderem Sauergemüse hatten die kleinen Gäste in der Hüpfburg und beim Kinderschminken viel Spaß auf dem Betriebsgelände in Hinzenbach.
efko wurde mitten im Krieg, 1941, gegründet und hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte immer weiter entwickelt. Immer mehr Unternehmen kaufte efko auf und integrierte sie in die Unternehmensfamilie. Das Unternehmen mit seinen Produkten aus dem Eferdinger Land ist in vielen Supermärkten bis hin zu Systemgastronomien nicht mehr wegzudenken.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.