29.03.2017, 23:09 Uhr

Hunde sind auch nur Menschen ...

Eferding: Kulturzentrum Bräuhaus | Hunde sind auch nur Menschen ... so das Credo von Bezirks - Jagdhundereferent Franz Hattinger aus St. Marienkirchen/P. bei allen seinen Vorträgen anlässlich der jährlich stattfindenden Bezirksjägertage im Kulturzentrum Eferding.
Nach dem - mit großem Beifall gekrönte - Referat am 5. März in diesem Jahr, verkündete Hattinger nach 10 jähriger Tätigkeit, sein Amt in andere Hände zu legen.

Wegen neuer anspruchsvoller Aufgabengebiete im Beruf, hat sich Franz so entschieden - entweder richtig oder gar nicht -.
Die Nachfolge steht zur Zeit noch aus.
Die Arbeit von Franz Hattinger war von Verantwortungsbewusstsein in der Sache und persönlichen Einsatz geprägt.
Bei den Hundeprüfungen war er streng aber stets gerecht, zum Wohle der Hunde und der Jagd.
Franz Hattinger hat sich für das Hundewesen verdient gemacht.
Dennoch wird unser Franz in Zukunft im Prüfungsausschuss als Prüfer für unsere "Jungjäger" für "Wildtierkunde" und "Brauchtum" mit seiner jagdlichen Erfahrung und angeborenen pädagogischen Fähigkeiten zur Verfügung stehen.
Ebenso als Organisator für die fast jährliche Veranstaltung der Jägerschaft "Schule & Jagd", bei der jeweils die 3. bzw. 4. Klasse unserer Grundschule mit dem Lehrkörper eingeladen wird.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.