SCHWIMMKURS - Ferienprogramm des Familienbund Sankt Marienkirchen an der Polsenz

Schwimmkursleiterin Maria Baumgartner mit Schwimmlehrerinnen Angster Christina und Baumgartner Magdalena und SchwimmhelferInnen mit Familienbundobmann Angster Gerhard im Kreise der Schwimmkursteilnehmer.
93Bilder
  • Schwimmkursleiterin Maria Baumgartner mit Schwimmlehrerinnen Angster Christina und Baumgartner Magdalena und SchwimmhelferInnen mit Familienbundobmann Angster Gerhard im Kreise der Schwimmkursteilnehmer.
  • hochgeladen von Gerhard Angster

Beim Schwimmkurs des Familienbundes Samarein lernten 80 Kinder bei herrlichem Wetter im gemeindeeigenen beheiztem Freibad vom 18.7. – 22.7.2016 unter der Leitung von Schwimmlehrerin Baumgartner Maria und ihren HelferInnen das Schwimmen. Es gab auch ein spezielles Angebot für jene, die nicht mehr zu den Anfängern zählten wie Erlernen verschiedener Schwimmstile, Köpfler, .... . Für alle Kursteilnehmer bestand die Möglichkeit, ein dem Alter entsprechendes Schwimmabzeichen zu erwerben. Als Belohnung gab es zum Abschluss das errungene Schwimmabzeichen, eine Urkunde, von der Rundschau PEZ, sowie von der Sparkasse einen Gutschein für ein Eis. Dieser von Fachleuten geleitete Schwimmkurs, ist auch ein wertvoller Anstoß, im Laufe dieses Sommers fleißig und richtig weiter zu üben, um zu guten Schwimmern zu werden.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.