11.09.2016, 19:58 Uhr

14. Samareiner Familienwallfahrt

Die TeilnehmerInnen der diesjährigen Familienwallfahrt

Ein schönes Erlebnis war die 14. Samareiner Familienwallfahrt der kfb am Mittwoch, dem 7. September.


Bei optimalem Wetter machten sich die zahlreichen Teilnehmer auf den Weg nach Baumgartenberg, wo in der ehemaligen Stiftskirche die Hl. Messe gefeiert wurde. Bei der anschließenden Kirchenführung wurden sehr anschaulich die vereinten Baustile Romantik, Gotik und Barock gezeigt. Das wunderschöne Chorgestühl sowie die 121 Fresken beeindruckten uns dabei sehr. Besichtigt wurde auch der Klostergarten. Nach dem Mittagessen im GH Häuserer in Mitterkirchen besuchten wir das Keltendorf. Ein Highlight dabei war das Bogenschießen, und zwar sowohl für die Kleineren, .als auch so manche Erwachsene. Mit Feuereifer gestalteten die Kinder diverse Metall-Schmuckstücke. Bgm. Herbert Froschauer nahm sich zum Abschluss noch Zeit, mit uns die Hochwasserschutzanlagen zu besichtigen und uns über die Maßnahmen umfassend zu informieren, bevor wir wieder die Heimreise antraten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.