04.11.2017, 23:36 Uhr

90-Jahr-Jubiläum der Trachtengruppe Hilkering

Anlässlich dieses Jubiläums und im Rahmen des Hartkirchner Kulturherbstes veranstaltete die Trachtengruppe Hilkering am 21. 10. 2017 einen festlichen Volksmusikabend in der Landesmusikschule Hartkirchen.

Der Soizweger Zwoagsang aus Bayern, die Berghammer Tanzlmusi aus Österreich und die allseits bekannten Hollerschnapszuzla boten Volksmusik vom Feinsten dar. Da durfte "nomen est omen" als Begrüßungstrank ein Hollerschnaps nicht fehlen.

Instrumentalisten auf höchstem Niveau - im Einklang mit den gekonnt lustigen und pointierten Gesängen des Damenduos, welches auch unterhaltsam durch das Programm führte - sorgten für beste Stimmung.

Die Zuhörer wurden in das Programm eingebunden und es entstand ein Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Akteuren und Zuhörern. Vor und nach den Darbietungen und in der Pause wurden die Besucher kulinarisch verwöhnt. Es war schon lange nach Mitternacht, als die gelungene Veranstaltung schließlich ihren Abschluss fand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.