22.10.2014, 10:30 Uhr

Gesunder Kindergarten in Gallspach

Landeshauptmann Josef Pühringer, Johanna Kofler (Kindergartenleiterin), Christine Straßl (Köchin), Peter Rohrmoser (AK-Leiter Gesunde Gemeinde), Bürgermeister Siegfried Straßl und Landesrätin Doris Hummer. (Foto: Fotoquelle Land OÖ)
GALLSPACH. Nachdem die Kindergarten- und Schulküche schon seit Jahren mit dem Zertifikat „Gesunde Küche“ ausgezeichnet ist, hat sich der Kindergarten in den vergangenen zwei Jahren bemüht die Auszeichnung „Gesunder Kindergarten“ des Landes OÖ. zu erlangen. Vergangenen Freitag war es soweit. Landeshauptmann Pühringer und Landesrätin Doris Hummer überreichten der Gesunden Gemeinde Gallspach das Zertifikat „Gesunder Kindergarten“. Im Gallspacher Kindergarten wird zB jeden Dienstag eine gemeinsame Gesunde Jause in den Gruppen angeboten. Weiters sind in den letzten Jahren auch in Zusammenarbeit mit den Eltern die Themen Ernährung und Bewegung besonders erarbeitet worden.

Foto (Fotoquelle Land OÖ) v.l.n.r.: LH Dr. Josef Pühringer, Johanna Kofler (Kindergartenleiterin), Christine Straßl (Köchin), DI Dr. Peter Rohrmoser (AK-Leiter Gesunde Gemeinde, Bürgermeister Siegfried Straßl und LRin Mag.a Doris Hummer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.