10.09.2014, 20:00 Uhr

ÖTB Neumarkt feiert bewegtes Jubiläumsjahr

Jung und Alt findet beim ÖTB Neumarkt das passende Bewegungs- und Sportangebot. (Foto: ÖTB Neumarkt)
NEUMARKT. 110 Jahre feiert heuer der ÖTB Neumarkter Turnverein und immer noch begeistern seine Aktivitäten und Veranstaltungen Jung und Alt. „Unsere jugendliche Energie stecken wir ab Herbst 2014 in ein neues vielseitiges Kursprogramm für Menschen jeden Alters in Neumarkt und Umgebung“ verspricht Obmann Gerald Stutz. Das Programmheft „Die neue Bewegungsvielfalt“ beinhaltet Trendsportarten zum kreativen Auspowern und Bodyworkout-Kurse mit Start Ende September. Yoga, Bauch-Beine-Po, Gymnastikriegen, RückenFit speziell für Erwachsene sowie Hip-Hop und Parkour für Kinder und Jugendliche runden das Angebot ab. „Turnen von 18 Monaten bis 80 Jahren, Judo und Tennis stehen schon immer für den Neumarkter Turnverein“ erklärt Turnwart Florian Ernst, der mit seinem jungen Team das neue Programm ausarbeitete. „Durch die neuen Kurse, darunter auch ein Tanzkurs für Anfänger und Paare, ein professioneller Selbstverteidigungskurs und ein Schwimmkurs im Sommer, baut der Neumarkter Turnverein in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde sein Angebot deutlich aus und hofft damit den Bewegungsbedürfnissen der Bevölkerung nachzukommen“.  Der ÖTB Neumarkter Turnverein ist mit knapp 600 Mitgliedern der größte Verein im Großraum Neumarkt. Mit seinen vier Abteilungen Turnen, Judo, Tennis, Spielmannszug und den zahlreichen Veranstaltungen im vereinseigenen Turnerheim ist er weit über die Bezirks- und Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Programmheft "Die neue Bewegungsvielfalt" finden Sie online unter www.neumarkter-turnverein.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.