"Hans steht zu 100 Prozent hinter dem Verein"

Sportlandesrat Michael Strugl (re.) überreichte die Auszeichnung „Konsulent für das Sportwesen“ an Hans Offenzeller. | Foto: Sportlandesrat Michael Strugl (re.) überreichte die Auszeichnung „Konsulent für das Sportwesen“ an Hans Offenzeller.
  • Sportlandesrat Michael Strugl (re.) überreichte die Auszeichnung „Konsulent für das Sportwesen“ an Hans Offenzeller.
  • Foto: Sportlandesrat Michael Strugl (re.) überreichte die Auszeichnung „Konsulent für das Sportwesen“ an Hans Offenzeller.
  • hochgeladen von Margit Koudelka

GALLSPACH (mak). "Hans steht zu 100 Prozent hinter dem Verein und investiert viel Zeit und Energie, damit wir erfolgreich sein können", sagt Sektionsleiter Erwin Wageneder über Hans Offenzeller. Seit fast 60 Jahren ist Offenzeller Mitglied beim SK Gallspach, seit 1967 sitzt er im Vorstand und seit mehr als 30 Jahren ist er der Obmann. Für seinen Verein leistet er 20 bis 30 ehrenamtliche Stunden pro Woche. Besonders am Herzen liegt ihm die Jugend. "Es ist mir ein Anliegen, Kinder und Jugendliche von Computer und Playstation wegzubekommen. Ich bin außerdem gerne unter den Jungen. Das hält mich selbst auch jung." Sogar einige Jugendliche aus Afghanistan, die derzeit in einem Flüchtlingswohnheim in Gallspach leben, hat er zum Fußballspielen in seinem Verein motiviert. Damit erleichtert er ihnen auch die Integration.

"Fußballnarrische Familie"
"Wir sind eine fußballnarrische Familie. Meine beiden Söhne sind ebenfalls im Verein aktiv und meine Frau Eva leitet die Kantine", so Offenzeller. Für seinen Einsatz wurde der rührige Sportfunktionär unlängst mit dem Titel "Konsulent der oberösterreichischen Landesregierung für das Sportwesen" ausgezeichnet.
Doch Offenzeller betont auch, dass der Betrieb beim SK Gallspach nur durch die Hilfe seiner Vorstandskollegen so gut funktioniert. "Ich habe gute Leute im Vorstand. Ohne sie ginge es nicht."

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.