20.08.2016, 10:37 Uhr

12. Hartkirchner Jedermanntriathlon

Eine Gruppe von Läufern beim 12. Jedermanntriathlon in Hartkirchen. (Foto: Gerhard Öhlinger)

283 Sportler aus Ober-, Niederösterreich, der Steiermark und Salzburg traten beim Jedermanntriathlon in Hartkirchen einzeln oder in Staffeln an.

HARTKIRCHEN. Nach dem Schwimmbewerb (kurze Distanz über 200 Meter / lange Strecke über 450 Meter), gesichert von einem Boot der Wasserrettung in Feldkirchen ging es unter der Führung der FF Hilkering/Hachlham auf die perfekt abgesicherte Radstrecke. Die kurze Distanz führte über acht Kilometer zur LMS in Hartkirchen, die längere Strecke ging in die Berge, fast bis zum Brandtner Schilift und wieder zurück zur Wechselzone Zwei bei der Musikschule in Hartkirchen. Eine Strecke von 23 Kilometern. Von der Musikschule ging es auf die ca. 4,2 km lange Laufstrecke – auf der langen Distanz zwei Runden – mit dem Ziel wieder vor der LMS.

Die schnellste Zeit auf der kurzen Strecke hatten Elena Labmayer aus Alkoven in 38:00 Minuten und Karl Floimayr aus Stroheim bei den Männern in 36:05 Minuten. Die schnellste Staffel war "Dream Team – Ski meets Football" aus Hartkirchen in 32:45 Minuten.
Auf der langen Distanz gewann bei den Frauen Susanne Aumair aus St. Thomas bei Waizenkirchen in 1:31:15 Stunden, bei den Männern ihr Freund Andreas Silberbauer aus Buchberg am Kamp (NÖ) in 1:15:46 Stunden, der sogar schneller war als alle Staffeln. Die schnellste Staffelzeit holten sich "Alt-jung-jung" aus Eferding in 1:16:40 Stunden.

Es wurden auch die Bezirksmeister und die drei schnellsten Hartkirchner in den Einzeldisziplinen ermittelt. Bei den Frauen und Männern auf der kurzen und langen Distanz wurden die besten Damen +40 und die schnellsten Herren +45 ausgezeichnet.
Jüngster Starter war der 6-jährige Manuel Jäger (JG 2010) als Läufer, ältester Teilnehmer war Karl Holzner (Jahrgang 1944) als Radfahrer aus Salzburg, der am Wettkampftag seinen 72. Geburtstag feierte – beide in einer Staffel auf der kurzen Distanz.

Ergebnislisten und weitere Informationen gibt`s auf www.jedermanntriathlon.at

Fotos: Gerhard Öhlinger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.