12. Hartkirchner Jedermanntriathlon

Eine Gruppe von Läufern beim 12. Jedermanntriathlon in Hartkirchen. | Foto: Gerhard Öhlinger
15Bilder
  • Eine Gruppe von Läufern beim 12. Jedermanntriathlon in Hartkirchen.
  • Foto: Gerhard Öhlinger
  • hochgeladen von Rainer Auer

HARTKIRCHEN. Nach dem Schwimmbewerb (kurze Distanz über 200 Meter / lange Strecke über 450 Meter), gesichert von einem Boot der Wasserrettung in Feldkirchen ging es unter der Führung der FF Hilkering/Hachlham auf die perfekt abgesicherte Radstrecke. Die kurze Distanz führte über acht Kilometer zur LMS in Hartkirchen, die längere Strecke ging in die Berge, fast bis zum Brandtner Schilift und wieder zurück zur Wechselzone Zwei bei der Musikschule in Hartkirchen. Eine Strecke von 23 Kilometern. Von der Musikschule ging es auf die ca. 4,2 km lange Laufstrecke – auf der langen Distanz zwei Runden – mit dem Ziel wieder vor der LMS.

Die schnellste Zeit auf der kurzen Strecke hatten Elena Labmayer aus Alkoven in 38:00 Minuten und Karl Floimayr aus Stroheim bei den Männern in 36:05 Minuten. Die schnellste Staffel war "Dream Team – Ski meets Football" aus Hartkirchen in 32:45 Minuten.
Auf der langen Distanz gewann bei den Frauen Susanne Aumair aus St. Thomas bei Waizenkirchen in 1:31:15 Stunden, bei den Männern ihr Freund Andreas Silberbauer aus Buchberg am Kamp (NÖ) in 1:15:46 Stunden, der sogar schneller war als alle Staffeln. Die schnellste Staffelzeit holten sich "Alt-jung-jung" aus Eferding in 1:16:40 Stunden.

Es wurden auch die Bezirksmeister und die drei schnellsten Hartkirchner in den Einzeldisziplinen ermittelt. Bei den Frauen und Männern auf der kurzen und langen Distanz wurden die besten Damen +40 und die schnellsten Herren +45 ausgezeichnet.
Jüngster Starter war der 6-jährige Manuel Jäger (JG 2010) als Läufer, ältester Teilnehmer war Karl Holzner (Jahrgang 1944) als Radfahrer aus Salzburg, der am Wettkampftag seinen 72. Geburtstag feierte – beide in einer Staffel auf der kurzen Distanz.

Ergebnislisten und weitere Informationen gibt`s auf www.jedermanntriathlon.at

Fotos: Gerhard Öhlinger

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.