17.07.2017, 13:53 Uhr

Ferienprogramm - Laufworkshop für Teenager der gesunden Gemeinde Hartkirchen

Laufworkshop für Teenager mit der gesunden Gemeinde Hartkirchen - Union Fit im Rahmen des Hartkirchner Ferienprogrammes
Hartkirchen: Gemeindeamt |

Ferienaktion Hartkirchen: Laufworkshop der gesunden Gemeinde mit Union FiT

Ersmals veranstaltete die gesunde Gemeinde Hartkirchen mit der neu gegründete Sektion Fit der Sportunion OÖ im Rahmen der Hartkirchner Ferienaktion ein Laufworkshop für 11 - 14-Jährige Kids.

Mit kurzem theoretischem Input über Training, Laufen und Aufwärmen startete das auf die Teilnehmer abgestimmte Laufworkshop.

Die zukünftigen Läufer waren mit viel Sportsgeist und schon eine guten Grundkondition dabei - es wurden an diesem Vormittag - auf zwei Etappen - beinahe 8 Kilometer laufend zurückgelegt - eine beachtliche Leistung für die jugendlichen Läufer und Läuferinnen.

Damit die erlernten läuferischen Grundlagen auch weiterhin regelmaßig in ein Training eingebaut werden können, bietet die Gesunde Gemeinde Hartkirchen gemeinsam mit der Union Fit mittlerweile bereits das 2. Jahr ein Langsam-Lauftraining jeden Dienstag um 18:30 an.

Treffpunkt: vor dem Gemeindeamt Hartkirchen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.