11.12.2017, 10:05 Uhr

Schneewölfe - Der ASVÖ Skiclub Raika Hartkirchen bringt zahlreiche Anfänger mit Spaß zum Schnee!

HARTKIRCHEN. SCHNEE – SKI – SPAß – GEMEINSAM – LERNEN

Diese 5 Wörter beschreiben kurz und bündig, aber genau, was dem Skiclub Raika Hartkirchen wichtig ist!

In unserem Programm ist für „Jung und Alt“ etwas dabei. Ganz besonders möchtern wir auch heuer wieder auf unsere „Schneewölfe“ aufmerksam machen.

Hier können Kinder ab dem 4. Lebensjahr nach telefonischer Anmeldung, am Wochenende, für die Dauer des stundenweisen Kurses, bei der Übungswiese am Brandtner, 10min vor Beginn abgegeben werden. Die Kinder werden dann von uns bei den ersten Rutscherfahrungen bis zum Carven spielerisch begleitet und gefördert.

Doch warum ist es gut seinem Kind die Möglichkeit zu geben Skifahren zu lernen?

Kinder ab 4 Jahren sind körperlich, kräftemäßig und koordinatorisch soweit, Bewegungsabläufe gezielt umzusetzten…. was schon einmal eine gute Vorraussetzung ist.

Wenn nun die Kids mit Freude dort abgeholt werden, auf welchem Könnenstand sie sich gerade befinden, können motorische Fähigkeiten (Balance halten, Gleichgewichtssinn verbessern, Beweglichkeit und Ausdauer) beim Nachwuchs gefördert werden.

Doch auch kognitive Fähigkeiten, wie sich konzentrieren und seine Bewegungen und Handlungen an die Situation auf der Piste anzupassen sind im Skifahren versteckt.

In der Gruppe stehen die sozialen Fähigkeiten ( wie muss ich mich während der Fahrt verhalten, Aufgabe des „Schlusslichts“,…) die der Nachwuchs lernt auch noch auf dem „unsichtbaren Lernprogramm“.

„Unsichtbar“ desswegen, weil WIR gerade bei den Jüngsten spielerisch, bildlich und ohne Druck arbeiten.

Bist du nun neugierig auf uns geworden, laden wir ein, dich auf unserer Homepage (www.ski-hartkirchen.com) umzusehen oder dich bei unserer „Schneewolf-Hotline“ (Alina Ecker 0676/6935235 Mo-Mi von 16-18h) zu informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.