Wer kennt diese Pflanze?...

5Bilder

..... habe sie im Garten entdeckt, für mich sieht die Blüte ansatzweise einem Weihnachtsstern ähnlich.
Dank Anna, weiß ich jetzt, dass es sich um eine Goldmelisse oder Indianernessel handelt.
Natürliches Vorkommen ist in der USA. In Europa wird sie seit geraumer Zeit als Zierpflanze angeboten.
Die Goldmelisse kann man frisch oder getrocknet verwenden. Sie ist ein wohlschmeckender Tee mit Heilwirkung bei vielen Krankheiten.
Die Blüten im Salat schmecken auch wunderbar.
Die Oswego- Indianer erkannten als erstes die wunderbare Heilwirkung der Goldmelisse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen