Breitenbrunn: Wir haben die "Gesundes Dorf" - Tafel erhalten!

4Bilder
Wo: Breitenbrunn, 7091 Breitenbrunn auf Karte anzeigen

„Gesundheit fördern, wo Gesundheit passiert“ – das ist das Ziel der Gesunden Dörfer im Burgenland.

Am 29. 08.2017  war in Hirm das Vernetzungstreffen der Gesunden Dörfer Burgenlands. Die Gemeinde Breitenbrunn wurde mit der "Gesundes Dorf" Tafel ausgezeichnet, da die Gemeinde schon mehrere Jahre aktiv gesundheitsförderliche Maßnahmen im Rahmen des Gesunden Dorfs anbietet. Mit diesem Projekt der Burgenländischen Gebietskrankenkassen, soll die Lebensqualität der Bevölkerung gestärkt werden. Gesundheitsförderliche Angebote werden von einem freiwilligen Arbeitskreis in der Gemeinde geplant und durchgeführt. Die gesamte Gemeinde und auch angrenzende Dörfer können von diesen Maßnahmen profitieren.
Breitenbrunn ist seit  2013 ein Gesundes Dorf und hat schon viel in diesem Bereich erreicht. Zum Beispiel wurden Vorträge zum Thema Schmerztherapie, Gewichtsreduktion und Ernährung bei Krebs gemacht. Im Bereich Bewegung wurden beispielsweise Capoira, Petanque und Nordic Walking angeboten. Auch die Seniorentanzgruppe ist sehr aktiv. "Das Gesunde Dorf Breitenbrunn möchte weiterhin viele gesundheitsförderliche Angebote für alle Gemeindemitglieder schaffen!" erklärte der Bürgermeister Helmut Hareter und freute sich sehr über die Auszeichnung. Überreicht wurde die "Gesundes Dorf" Tafel von Herrn LR Mag. Norbert Darabos, Frau LRin Mag.a Astrid Eisenkopf und Helmut Roth, Obmann der Burgenländischen Gebietskrankenkasse.

Das kostenfreie Projekt „Gesundes Dorf“ wird im Auftrag der Burgenländischen Gebietskrankenkasse durchgeführt und vom PGA (Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit) betreut. Interessiert? Gerne geben wir Ihnen mehr Auskunft unter 0699/ 11 16 21 71 oder unter burgenland@pga.at !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen