Die Burgenländischen Volkshochschulen feiern ihre erfolgreichen AbsolventInnen

87Bilder

Am 25. Juni luden die Burgenländischen Volkshochschulen zum jährlichen Abschlussfest in die Eisenstädter Pfarrgasse. Zu diesem Anlass waren auch heuer wieder zahlreiche Prominente erschienen, allen voran LH Hans Niessl und LR Helmut Bieler. Nachdem man in den letzten Jahren immer wieder gezwungen war, das Fest ins Innere zu verlegen, spielte heuer, sehr zur Freude der Veranstalter, auch das Wetter mit. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgte die Musik der Gruppe „Heigeign“, die unter anderem ein ungewöhnliches Lied über Joseph „Joschi“ Haydn zum Besten gab.

Besonders berührend waren die ganz persönlichen Geschichten einiger AbsolventInnen, die es trotz widriger Umstände geschafft hatten, sich eine „zweite Chance“ auf ein besseres Leben zu erkämpfen. So wie beispielsweise die eines jungen Afghanischen Flüchtlings, der alleine und ohne ein Wort Deutsch zu sprechen nach Österreich gekommen war, innerhalb kürzester Zeit unsere Sprache erlernt hatte und nun bereits die zweite Klasse der HTL in Wiener Neustadt mit hervorragenden Noten abgeschlossen hat. Seinem Traum, später einmal als Programmierer zu arbeiten, ist der sympathische junge Mann damit auf jeden Fall einen großen Schritt näher gekommen.

Als besondere Neuerung wurden in diesem Jahr die Zeugnisse erstmals feierlich auf der Bühne übergeben. LH Niessl und Reg. Rat Hans Spieß überreichten den überglücklichen KursteilnehmerInnen ihre Urkunden.

Autor:

Gabriele Toth-Sonns aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.